Meldungen

Jason Isbell and The 400 Unit im November 2020 in Deutschland

Country.de präsentiert die Deutschlandkonzerte der charismatischen Band.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

15 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!
Jason Isbell and The 400 Unit Jason Isbell and The 400 Unit. Bildrechte: Alysse Gafkjen

Mit neuem Album im Gepäck werden Jason Isbell and The 400 Unit im Herbst 2020 auf Europatour gehen. Im November sind sie auch in Deutschland: Am 10.11.2020 in Berlin, Festsaal Kreuzberg und am 15.11.2020 in Köln, Gloria.

Am 15. Mai – also gut ein halbes Jahr vorher, erscheint das neue Album namens „Reunions“. Aufgenommen und produziert vom berühmten Produzenten und langjährigen Kollaborateur Dave Cobb. Isbell über den neuen Longplayer: „Viele dieser Songs und das Gesamtkonzept dieses Albums ist, wie ich als Künstler und Mensch vorankomme und trotzdem den gleichen Antrieb behalte, den ich hatte, als ich in beiderlei Hinsicht noch nicht ganz so weit war.“

Das Ergebnis ist eine nahtlose Sammlung von zehn neuen Stücken, die sich mit Beziehungen zu Geliebten, Freunden, Kindern, Eltern und dem eigenen Ich beschäftigen. Es gibt mitreißende Hymnen, lyrische Höhepunkte, die einige von Isbells bisher besten Stücken hervorheben, bewegende Blicke auf Jugend und Kindheit, ein tiefes Eintauchen in die Herausforderungen von Beziehungen und tief persönliche Lieder über Alkoholismus und Elternschaft. Sie alle bieten uns einen Künstler auf der Höhe seines Schaffens und eine Band, die voll von Kreativität und Selbstvertrauen ist.

Jason Isbell and The 400 Unit – Die Konzerte

10.11.2020 in Berlin, Festsaal Kreuzberg
15.11.2020 in Köln, Gloria

Country 2 Country 2020: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Dirk Neuhaus (849 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.