Meldungen

Randy Travis: Neue Single und schönes Jubiläum

Fool's Love Affair - die neue Single der Countrymusiklegende!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Chris Stapleton - Hier bestellen
Randy Travis - Fool's Love Affair Randy Travis - Fool's Love Affair. Bildrechte: 117 Music

Randy Travis hat seit 2013, dem Jahr, in dem ein Schlaganfall ihn fast lähmte, mit Mühe wieder Tritt gefasst. Nun gibt es mal wieder neue Musik von ihm. Die Single heißt Fool’s Love Affair und klingt so, wie wir Randy schätzen: ein klassischer Country-Song mit Eleganz vorgetragen. Mit dem noch nie zuvor gehörten Lied soll auch an den 35. Jahrestag der Veröffentlichung von Randys erstem Hit „On The Other Hand“ am 29. Juli 1985 erinnert werden. Allerdings dauerte es dann ein Jahr, bis der Song den Platz 1 am 26. Juli 1986 erreichte, denn zunächst hatten sich die Radiostationen schwer getan, das so nach traditioneller Countrymusik klingende Lied zu spielen.

Garth Brooks würdigte vor kurzem die Wichtigkeit von Randy Travis für die Countrymusik. Ihm, Travis, sei es damals gelungen, ganz allein für eine Neuausrichtung der Countrymusik zu sorgen. „Wann ist es jemals in einem Musikformat einem Künstler gelungen, das Format um 180 Grad von seiner eigentlichen Ausrichtung umzudrehen“, erklärt Brooks, „um es dann immer größer zu machen als jemals zuvor? Das ist eigentlich unmöglich. Ich habe das nur einmal erlebt, und der Name, der damit verbinden ist, heißt Randy Travis.“ Brooks nimmt Bezug auf die Tatsache, dass mit Travis‘ Erfolg und seinem damals bahnbrechenden Album (Storms Of Life) vielen anderen damals jungen Interpreten den Weg ebnete. Alan Jackson und Garth Brooks wurden die erfolgreichsten Profiteure dieser traditionellen Countrymusik in den 1990er Jahren.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Franz-Karl Opitz (748 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook