Meldungen

Happy Birthday, Larry Schuba!

Der Sänger und Songschreiber wird 70 - wir gratulieren!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Larry Schuba Larry Schuba. Bildrechte: Beate Dornfeld, Country.de - Online Magazin

Er gehört zweifelsohne zu unseren beliebtesten Künstlern im „Countrylande“ – Larry Schuba. Seit über 50 Jahren macht er Musik, genau so lange steht er auf der Bühne. Beides ist ihm so wichtig wie die Luft zu atmen. Ohne sagt er, geht’s gar nicht. Er ist pausenlos auf der Suche nach neuen Ideen für Songs und Bühnenprogrammen. Aus sämtlichen Situationen des Lebens entstehen Texte und Melodien – er ist durch und durch Musiker – klar, wie auch anders, er ist vom Sternzeichen ein Wassermann.

Am 29. Januar 2021 feiert Larry Schuba seinen 70. Geburtstag. Er wird den Tag mit seiner geliebten Frau Jutta in Zossen – bei Berlin, verbringen: Eine große Feier, dem Anlass entsprechend, kann es bedingt durch die uns allen bekannte Lage, nicht geben. Fans, Wegbegleiter, Freunde sowie seine über alles geliebte Familie muss ihm nun per WhatsApp, E-Mail, Skype und dem guten alten Telefon gratulieren! Aber so wie wir den Berliner „Countrybär“ – wie ihn seine Fans liebevoll nennen, wird er irgendwann in diesem Jahr, seinen Geburtstag nachfeiern.

In der Zwischenzeit holen wir nun alle seine CDs heraus und lauschen Songs wie u.a. „Danke“, „Mädchen aus Berlin“, „L.I.E.B.E.“, „Transit Cowboy“, „Auf der Autobahn“, „Bärenstark“, „Traktormann“ und natürlich seiner Hymne „Ich möcht‘ so gerne mal nach Nashville“, mit denen hat er sich nicht nur in die Herzen seiner Fans gesungen hat, sondern auch selbt ein musikalisches Denkmal.

In diesem Sinne, Happy Birthday lieber Larry Schuba, alles Gute zum Geburtstag – bleib Gesund und mögen Dir die Ideen zu neuen Shows und Songs nie ausgehen!

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Dirk Neuhaus (1030 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.