Alexander Ludwig: Hollywood trifft auf Country Music
Alexander Ludwig hat bei BBR Music Group (BMG Rights Management) unterschrieben.
Alexander Ludwig hat bereits im Mai seine gleichnamige EP veröffentlicht. Produziert von Kurt Allison und Tully Kennedy – gehören zur Band von Jason Aldean, gelingt es Ludwig seine Liebe zum Geschichtenerzählen musikalisch zu vereinen. Inspiriert wurde er dabei von Künstlern wie beispielsweise Alan Jackson und George Straits sowie Jason Aldean und Eric Church. Die EP folgt auf den 2020 erschienenen Song „Let Me Be Your Whiskey“, den er gemeinsam mit Michael Dulaney geschrieben hat.
„Mich hat es immer schon zur Country Music hingezogen, seit dem Moment, in dem ich im Alter von neun Jahren das erste Mal eine Gitarre in der Hand hatte. Das Leben ist eine Reise und ich bin dankbar, dass ich die nächsten Schritte mit der BBR Music Group (BMG Rights Management) und der Community in Nashville gehen darf. Ich möchte mich dafür bedanken, dass sie es gewagt haben und an mich glauben“, erzählt Ludwig. „Alexander ist eine jener seltenen Persönlichkeiten, die in allem, was sie tun, herausragend sind. Ein wesentlicher Grund dafür ist seine ausgeprägte Arbeitsmoral. Er geht davon aus, dass ihm nichts geschenkt wird — seine Musikkarriere ist da keine Ausnahme. Er studiert diese Musikrichtung seit langem und verbrachte viel Zeit damit, in Nashville zu schreiben, von Branchenexperten zu lernen und sein Handwerk zu verfeinern“, erklärt John Loba, Präsident von BMG Nashville. „Als ich zum ersten Mal auf ihn aufmerksam wurde, zögerte ich noch etwas, weil es oft eher Eitelkeitsprojekte sind, wenn Schauspieler oder Sportler ins Musikbusiness wechseln möchten. Aber die VP of Promotion von BBR Music Group, Lee Adams, versicherte mir, dass das hier ganz anders ist und bestand darauf, dass ich Alexander treffe. Ich bin froh, dass sie darauf bestanden hat! Alexander ist nicht nur ein großartiger Künstler, sondern auch ein ganz besonderer Mensch. Ich kann es kaum erwarten, dass alle unsere Partner ihn und seine Musik kennenlernen. Ich formuliere es gerne so: Ich habe ihn ‚trotz‘ seiner Schauspielkarriere unter Vertrag genommen“.
In einem Genre, in dem es um Authentizität und Ehrlichkeit geht, ist Alexander der Real Deal. Er ist ein langjähriger Country Nusic Fan, der weiß, wie man die Ärmel hochkrempelt, sich an die Arbeit macht und seine Träume verwirklicht. Obwohl er mit seiner Schauspielerei und seinen Hauptrollen in Vikings, Lone Survivor, Die Tribute von Panem: The Hunger Games und Bad Boys For Life bereits große Erfolge in Hollywood feiern konnte, geht er keinesfalls davon aus, dass man ihm in Nashville dafür den roten Teppich ausrollt. Er weiß, dass er sich das verdienen muss und will das auch tun — einen Song nach dem anderen!
Alexander, der etwas außerhalb Vancouvers aufgewachsen ist, schrieb seinen ersten Song mit zwölf Jahren. Seitdem hat er mit dem Songwriting nie aufgehört — und behandelt jeden Song so, als wäre es ein kleiner Film. Jahrelang reiste er, bei jeder Gelegenheit und so oft es sein Terminkalender zuließ, nach Nashville, um an seinem Songwriting zu feilen. Dort freundete er sich mit Kurt Allison und Tully Kennedy an.
Neben der Arbeit an seiner neuen Musik spielte der vielseitige Künstler kürzlich in „Bad Boys For Life“ — an der Seite von Will Smith und Martin Lawrence. Der Film brach alle Rekorde und avancierte zum erfolgreichsten Teil der legendären „Bad Boys“-Reihe. Millionen Zuschauer kennen ihn auch aus der Serie „Vikings“, in der er eine Hauptrolle spielt. Außerdem steht er gerade für die neue TV-Serie „Heels“ von Peter Segal vor der Kamera. Neue Musik, in Form eines Albums, ist für den Winter 2021 geplant!
Alexander Ludwig: Das Album
Titel: Alexander Ludwig
Künstler: Alexander Ludwig
Veröffentlichungstermin: 21. Mai 2021
Label: BBR Music Group (BMG Rights Management)
Produzenten: Kurt Allison, Tully Kennedy
Formate: Digital
Tracks: 5
Genre: Country
Trackliste & Songschreiber:
01. Love Today (Greylan James, David Lee Murphy, Matt Roy)
02. Sunset Town (Marv Green, David Lee Murphy, Justin Wilson)
03. How It Rolls (Eric Arjes, Brad Tursi)
04. Malibu Blue (Jonathan Singleton, Brad Tursi, Andrew Rollins)
05. Summer Crazy (Alexander Ludwig, Kurt Allison, Tully Kennedy, Justin Wilson)