Meldungen

Siiri: Country aus dem Sauerland

Großartiges Erstlingswerk: Ihr Debüt "Independence" ist ab sofort erhältlich.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Siiri Siiri. Bildrechte: Onevision (Fotocredit - Blacksally.de, Steffi Grass)

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Mail mit Informationen zu einer Künstlerin, die wir bisher nicht auf unserem redaktionellen Schirm hatten: Siiri. Man bat uns darum, doch einmal die angehängten Titel sowie ein Video anzuschauen. Gesagt, getan – was uns dann aus den Lautsprechern entgegen klang, hat uns tief beeindruckt!

„Siiri, eine sehr besondere, fesselnde Stimme und berührende Songs.“ Das steht im beigefügten Pressetext. Ja, da hat die Promoabteilung tatsächlich nicht übertrieben. Im Gegenteil, Siiri ist sogar noch talentierter, noch viel besser. Bei sämtlichen Songs wird sie als Komponistin genannt – zusammen mit Frank Kühnlein und Michael Danielak. Die Texte stammen gänzlich aus ihrer Feder. Independence heißt der Longplayer: Ein Debütalbum, das von Anfang bis Ende überzeugt. Country trifft auf Rock & Americana, eine Stimme, die zu 100 Prozent zum Sound passt – ein Erstlingswerk mit Seltensheitswert. Da steckt viel Liebe und Herzblut drin – großartig!

Siiri – Independence: Das Video

Wer ist Siiri? Aufgewachsen in einer großen Familie, lebt sie mit ihren Eltern inmitten der Natur auf einem Forsthof im Sauerland, kümmert sich um die vielen Tiere und hilft, den dazugehörigen Wald zu bewirtschaften. Schon früh entdeckte die blonde Sängerin ihr Gefühl für Musik, mehrstimmigen Gesang, verschiedenste Musikinstrumente und vor allem ihre Liebe zu Americana und Countrymusik, die sie bis heute nicht loslässt. Während ihres Studiums beginnt sie mit Straßenmusik und das macht sie bis heute mit sehr viel Freude. Nur mit ihrer charismatischen Stimme und ihrer Gitarre ist sie in den Städten der Republik unterwegs und stößt überall auf beste Resonanzen bei ihren Zuhörern. Ihre berührenden Songs auf „Independence“ (Unabhängigkeit) handeln von ihren eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, vom Landleben, Gleichberechtigung und innerem Frieden und sie klingt dabei absolut authentisch. Das spiegelt sich auch in ihren Songs – Erzählungen, Geschichten, wider!

Siiri – Independence: Das Debütalbum

Siiri - Independence

Titel: Independence
Künstler: Siiri
Veröffentlichungstermin: 7. Oktober 2022
Label: Onevision
Formate: Digital
Tracks: 11
Genre: Country, Rock, Americana

Siiri - Independence: Bei Amazon bestellen

Trackliste: (Independence)

01. Independence
02. Truth Is The Truth
03. Life Or Death
04. Something To Change
05. Damn My Time
06. Home Is Where My Heart Is
07. Song For Women
08. What You Do
09. Without Me
10. Leave This Town
11. Rain Is Falling

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1186 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.