Bob Dylan & The Band: The 1974 Live Recordings
27 CDs erzählen in einem hörenswerten Projekt von einem besonderen musikhistorischen Moment und zeigen einen Künstler in zwiespältigen Stunden des Triumphes.
1974 war der Vietnam-Krieg für die USA verloren, die Ölkrise des vergangenen Jahres machte der Wirtschaft zu schaffen und vor allem: Präsident Richard Nixon war aufgrund der Watergate-Affäre schwer angeschlagen. Genau der Präsident, der trotz der vorherrschenden progressiven Strömungen in den Sixties das Jahrzehnt mit seinem Wahlsieg auf der Basis der konservativen „silent and moral majority“ beendet hatte.
Dies und die Morde an Martin Luther King und Bobby Kennedy und damit der Verlust zweier politischer Leitfiguren, führten zu immer militanteren politischen Auseinandersetzungen zu Beginn der 1970er Jahre. Einige traten jedoch wie auch hierzulande den Weg durch die Institutionen an, während die Hippies sich in Landkommunen zurückzogen. Die progressiven Kräfte begannen sich zu zersplittern. Und viele große Hoffnungen waren schon verflogen.
Rückkehr einer Leitfigur
Da war es kaum verwunderlich, dass die Wiederkehr einer lange vermissten kulturellen, und auch vermeintlich politischen Leitfigur, zu einem Hype ohnegleichen führte: Als angekündigt wurde, Bob Dylan würde vom 3. Januar bis zum 14. Februar 1974 an 30 Tagen 40 Konzerte in großen Indoor-Arenen von 21 Städten spielen, da war der Ansturm auf die Tickets der größte Andrang auf eine Konzerttour, der bis dato je festgestellt wurde. David Geffen, der Manager von Asylum Records zu der Dylan damals für zwei Alben gewechselt war, und Konzertveranstalter-Legende Bill Graham stellten die Reaktionen von Fans und Medien wie folgt dar: „Für jeden verfügbaren Sitzplatz hätten bis zu zwanzig Tickets verkauft werden können“, sagte Geffen und Graham schätzte, dass Ticketbestellungen im Wert von etwa 92 Millionen US-Dollar aufgegeben worden waren. Graham sagte über den Ticketverkaufsprozess: „Es war ziemlich monumental.“
Acht Jahre nicht auf Tour
Acht Jahre lang war Dylan nicht mehr auf Tour. Nachdem seine 1966er Konzertreise zu einem ständigen Scharmützel mit Fans mutiert war, die den Schwenk zum Rock nicht mitmachen wollten und er selber immer mehr Pillen nahm, um trotz Erschöpfung sich dem Tourneezirkus aussetzen zu können, beendete sein Motorradunfall im heimatlichen Woodstock dies jäh. Gerade hatte sein Manager Albert Grossman schon wieder neue Konzerte angesetzt, da nutzte Dylan die erzwungene Auszeit, um diese Karrierephase zu beenden. Fortan spielte er nach seiner Genesung mit seinen Kumpeln Robbie Robertson, Levon Helm, Rich Danko, Richard Manuel und Garth Hudson im Keller des Hauses Big Pink einfache Country, Folk, Blues und Gospelstücke. Zum Teil uralte Standards. Und wenn er neue Songs schrieb, dann klangen sie uralt. Die aus diesen Aufnahmen entstandenen Basement Tapes stellen die Geburt des Americana dar.
Dylan nahm fortan starke Platten wie „John Wesley Harding“, „Nashville Syline“, solide Alben wie „New Morning“ und weniger gute wie „Self Portrait“ auf. Doch auf Tour ging er nicht. Er verprellte stattdessen einige seiner Fans wieder einmal mehr, weil er die angeblich konservative Countrymusik spielte, floh 1969 regelrecht vor dem legendären Woodstock-Konzert in der Nähe seines Wohnortes und trat lieber auf der Isle of Wight auf. Ansonsten gefiel er sich in der Rolle des treusorgenden Familienvaters auf dem Land.
Mit „Knockin‘ On Heaven’s Door“ für den Film-Soundtrack zu „Pat Garrett & Billy The Kid“ erzielte er 1973 einen großen Hit und im Laufe des Jahres kamen die Verhältnisse ins Rutschen. Dylan fühlte sich vom Konzept Familie zusehends eingeengt. Der grenzenlos kreative, ungebundene Künstler in ihm meldete sich zurück. Mit The Band ging er im November 1973 ins Studio in Los Angeles und es entstand sein Comeback-Album „Planet Waves“, das mit „Forever Young“ wiederum einen Klassiker lieferte. Und alle Beteiligten waren sich einig: Es war Zeit, wieder gemeinsam auf Tour zu gehen.
Mehr als eine Bob Dylan-Tour
Und die Betonung lag wirklich auf „gemeinsam“. Denn auch wenn Dylan, der „Messias der Rockgeneration“, ganz klar die große Zugnummer war, auch The Band waren mit dem Erstling „Music From Big Pink“ und vor allem dem selbstbetitelten zweiten, „braunen“ Album zu einer der erfolgreichsten Rock-Acts ihrer Zeit geworden. Es war also nicht nur eine Bob Dylan und Begleitgruppen-Tour, sondern zwei Headliner agierten da abwechselnd alleine und zusammen auf der Bühne. Ab dem zweiten Konzert folgte die Tour einer Standardformel: ein Eröffnungsset mit sechs Liedern von Dylan und der Band, ein Band-Set mit fünf Liedern, drei weitere Auftritte von Dylan und der Band, ein Akustikset mit fünf Liedern von Dylan, ein Band-Set mit drei bis vier Liedern und ein gemeinsames Finale. Die Tour wurde zu einem einzigen Triumphzug. Selten war Dylan so mit seinem Publikum verbunden wie hier. Und das nahm dankend jede Steilvorlage zum gemeinsamen Wohlfühlen an. Der Riesenjubel als Dylan die Zeilen „But even the president of the United States sometimes must have to stand naked” aus “It’s Alright Ma” singt, bezeugt dies. Dylan hatte Nixon damit quasi auf der Bühne erledigt.
Die neue Box bildet nur Bob Dylan ab
Die soeben erschienenen „Bob Dylan And The Band – The 1974 Live Recordings“ bilden das Ereignis von 1974 aber nicht entsprechend ab. Es ist letztendlich eine Bob Dylan-Box. Auf den 27 CDs finden sich 417 bisher unveröffentlichte Live-Tracks von Bob Dylan – darunter 133 neu gemischte Aufnahmen von 16-Spur-Bändern und jede einzelne erhaltene Soundboard-Aufnahme. Wir hören also die Version des Ausnahmekünstlers aus dem Jahr 1974. Keine Songs von The Band ohne Dylan. Ob die Gründe hierfür rechtlicher oder konzeptioneller Art sind, sei dahingestellt. Die Erneuerung des Copyrights von 1974 nach 50 Jahren war aber sicher einer der Hauptgründe für das Projekt von Columbia/Legacy. Dennoch: Auch wenn wir der „Band“ schon ein bisschen hinterher trauern – das was wir von Dylan entdecken ist sensationell.
Die Klangqualität ist stark, wir hören den bis dato unveröffentlichten „Hero Blues“, der in den ersten Konzerten der Opener war. In seiner Weise genauso eine Art Dylan-Selbstporträt wie das dann später zum ersten Song gewordene „Most Likely You Go Your Way (And I’ll Go Mine)“. Wir hören wie kraftvoll Dylan durch seine Songs stürmt. Wie expressiv seine Performance ist. Hier versteckt sich keiner auf der Bühne. Hier ist Dylan ein extrovertierter Sänger, der sein Publikum mit großer Kraft geradezu überwältigt.
Bestens geölte Musikmaschine
Das führte zwar zu einem opulenten Dylan-Rausch im Publikum nahm aber den Dylan-Songs oftmals die poetischen Zwischentöne, das ambivalente. Dylans Botschaft war für seine Verhältnisse geradezu eindimensional: „Ich bin wieder da!“ Obwohl die gleichen Akteure mit der gleichen Instrumentierung mit den teilweise gleichen Songs hier auf der Bühne standen, könnten die Aufnahmen von 1966 und 1974 nicht unterschiedlicher nicht sein. 1966 ist Dylan der introvertierte und arrogante, ganz von sich und seiner Musik überzeugte Künstler voller Mehrdeutigkeit, Fallhöhen, Widersprüchen, Ecken und Kanten, der sich am Publikum reibt. 1974 ist er der Künstler, der sein gut gemachtes Handwerk wie eine bestens geölte Maschine in höchster Laufgeschwindigkeit abliefert und den Menschen das gibt was sie wollen: „Unser Dylan ist wieder zurück“.
Die 1974er Tour als zwiespältiger Triumph
Vergleicht man auf den CDs die ersten, die späteren und letzten Aufnahmen so wird das immer hörbarer. Sensibilität wird immer mehr durch routiniert eingesetzte Kraft ersetzt. Es bestätigt sich das, was Dylan in späteren Jahren selber zu dieser Tour sagte. Dylan hatte Probleme mit der Rolle, die er in dieser Tour spielte, und sagte nachdenklich 1980 in einem Interview: „Als Elvis 1955 ‚That’s All Right, Mama‘ spielte, war es Sensibilität und Kraft. 1969 war es einfach pure Kraft. Dahinter steckte nichts anderes als nur Gewalt. Ich bin auch in diese Falle getappt. Nehmen Sie die Tour von 1974. Es ist ein sehr schmaler Grat, den man beschreiten muss, um mit etwas in Kontakt zu bleiben, wenn man es einmal erschaffen hat … Entweder es hält einem stand oder nicht.“ Und Levon Helm von The Band brachte es auf den Punkt: „Manchmal hatte ich das komische Gefühl, dass wir die Rollen von Bob Dylan und The Band spielten und das Publikum dafür bezahlte, um zu sehen, was es vor vielen Jahren verpasst hatte.“
Und dennoch. Es war ein musikhistorischer Moment und Dylan schuf klassische Versionen seiner Songs. Mit den großartig editierten Konzertaufnahmen, den vielen tollen und stimmungsvollen Fotos und den feinen Liner Notes von Elisabeth Nelson ist hier ein großer Dylan-Wurf gelungen. Aber bitte vergessen wir bei alle dem die Leistung von The Band nicht.
Fazit: Ein ganz feines Dylan-Projekt, das für alle Fans ein El Dorado darstellt und damit den Wermutstropfen der Vernachlässigung von „The Band“ durchaus aufwiegt.
Bob Dylan And The Band – The 1974 Live Recordings
Künstler: Bob Dylan And The Band
Album: The 1974 Live Recordings
Veröffentlichung: 20. September 2024
Label: Columbia Records, Legacy (Sony Music)
Formate: 27-CD-Box & Streaming
Tracks: 431
Genre: Americana, Folk-Rock
Tracklisten: (Bob Dylan And The Band – The 1974 Live Recordings)
Disc 1: January 3, 1974 – Chicago Stadium, Chicago, IL
Hero Blues
Lay, Lady, Lay
Tough Mama
It Ain’t Me, Babe
Leopard-Skin Pill-Box Hat
All Along the Watchtower
Song to Woody
The Lonesome Death of Hattie Carroll
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go You Way (and I’ll Go Mine)
Disc 2: January 4, 1974 – Chicago Stadium, Chicago, IL
Hero Blues
Just Like Tom Thumb’s Blues
It Ain’t Me, Babe
Tough Mama
Ballad of a Thin Man
Leopard-Skin Pill-Box Hat
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Love Minus Zero/No Limit
The Lonesome Death of Hattie Carroll
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Maggie’s Farm
Disc 3: January 6, 1974 (Afternoon) – The Spectrum, Philadelphia, PA
Ballad of Hollis Brown
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
It Ain’t Me, Babe
Tough Mama
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Leopard-Skin Pill-Box Hat
Knockin‘ on Heaven’s Door
To Ramona
Mama, You Been on My Mind
The Lonesome Death of Hattie Carroll
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
I Don’t Believe You (She Acts Like We Never Have Met)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Disc 4: January 6, 1974 (Evening) – The Spectrum, Philadelphia, PA
Rainy Day Women #12 & 35
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
It Ain’t Me, Babe
I Don’t Believe You (She Acts Like We Never Have Met)
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Leopard-Skin Pill-Box Hat
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin‘
It’s All Over Now, Baby Blue
Song to Woody
Mr. Tambourine Man
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 5: January 7, 1974 – The Spectrum, Philadelphia, PA
Rainy Day Women #12 & 35
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
It Ain’t Me, Babe
I Don’t Believe You (She Acts Like We Never Have Met)
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
Just Like a Woman
Girl from the North Country
Wedding Song
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 6: January 9, 1974 – Maple Leaf Gardens, Toronto, Canada
Rainy Day Women #12 & 35
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
It Ain’t Me, Babe
It Take a Lot to Laugh, It Takes a Train to Cry
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
Just Like a Woman
Girl from the North Country
Wedding Song
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You’ll Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 7: January 11, 1974 – Montreal Forum, Montreal, Canada
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
I Don’t Believe You (She Acts Like We Never Have Met)
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are a-Changin‘
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Nobody ‚Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 8: January 14, 1974 (Afternoon) – Boston Gardens, Boston, MA
Rainy Day Women #12 & 35
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
It Ain’t Me, Babe
I Don’t Believe You (She Acts Like We Never Have Met)
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 9: January 15, 1974 – Capital Centre, Largo, MD
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
I Don’t Believe You (She Acts Like We Never Have Met)
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin’ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Wedding Song
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 10: January 16, 1974 – Capital Centre, Largo, MD
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
One Too Many Mornings
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin’ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Nobody ‘Cept You
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 11: January 17, 1974 – Coliseum, Charlotte, NC
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin’ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 12: January 19, 1974 (Afternoon) – Hollywood Sportatorium, Hollywood, FL
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 13: January 21, 1974 – The Omni, Atlanta, GA
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Leopard-Skin Pill-Box Hat
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 14: January 22, 1974 – The Omni, Atlanta, GA
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
It’s All Over Now, Baby Blue
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 15: January 26, 1974 (Afternoon) – Hofheinz Pavilion, Houston, TX
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin‘
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 16: January 26, 1974 (Evening) – Hofheinz Pavilion, Houston, TX
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Disc 17: January 30, 1974 – Madison Square Garden, New York City, NY
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door – released on Before the Flood
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding) – Incomplete
Forever Young
Something There Is About You
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Blowin’ in the Wind
Disc 18: January 31, 1974 (Afternoon) – Madison Square Garden, New York City, NY
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden – Incomplete
Forever Young
Highway 61 Revisited – released on A Musical History (The Band)
Like a Rolling Stone – Incomplete
Disc 19: January 31, 1974 (Evening) – Madison Square Garden, New York City, NY
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower – Incomplete
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Don’t Think Twice, It’s All Right
Gates of Eden
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Highway 61 Revisited
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Blowin’ in the Wind
Disc 20: February 9, 1974 (Afternoon) – Seattle Center Coliseum, Seattle, WA
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
She Belongs to Me
The Times They Are A-Changin’
The Lonesome Death of Hattie Carroll
Don’t Think Twice, It’s All Right
Wedding Song
Forever Young
Highway 61 Revisited
Disc 21: February 9, 1974 (Evening) – Seattle Center Coliseum, Seattle, WA
The Times They Are A-Changin‘
Just Like a Woman
Wedding Song
Don’t Think Twice, It’s All Right
It’s All Right, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Highway 61 Revisited
Like a Rolling Stone
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Blowin’ in the Wind
Disc 22: February 11, 1974 (Afternoon – Alameda County Coliseum, Oakland, CA
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
She Belongs to Me
The Times They Are A-Changin’
The Lonesome Death of Hattie Carroll
Don’t Think Twice, It’s All Right
Wedding Song
Forever Young
Highway 61 Revisited
Like a Rolling Stone – Incomplete
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Blowin’ in the Wind
Disc 23: February 11, 1974 (Evening) – Alameda County Coliseum, Oakland, CA
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
The Times They Are A-Changin’
Just Like a Woman
Gates of Eden
Don’t Think Twice, It’s All Right – Incomplete
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Highway 61 Revisited – Incomplete
Like a Rolling Stone
Maggie’s Farm
Blowin’ in the Wind
Disc 24: February 13, 1974 – The Forum, Inglewood, CA
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay – released on Before the Flood
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35 – released on Before the Flood
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
She Belongs to Me
The Times They Are A-Changin’
Love Minus Zero/No Limit
Don’t Think Twice, It’s All Right
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Highway 61 Revisited
Like a Rolling Stone – released on Before the Flood
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Blowin’ in the Wind – released on Before the Flood (first two verses only)
Disc 25: February 14, 1974 (Afternoon) – The Forum, Inglewood, CA
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine)
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe
Ballad of a Thin Man – released on Before the Flood
All Along the Watchtower – released on Before the Flood
Ballad of Hollis Brown
Knockin‘ on Heaven’s Door
She Belongs to Me
It’s All Over Now, Baby Blue
The Times They Are A-Changin‘
Just Like a Woman
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
Forever Young
Highway 61 Revisited
Like a Rolling Stone
Blowin’ in the Wind – released on Before the Flood (guitar break and last verse only)
Disc 26: February 14, 1974 (Evening) – The Forum, Inglewood, CA (Pt. 1)
Most Likely You Go Your Way (and I’ll Go Mine) – released on Before the Flood
Lay, Lady, Lay
Just Like Tom Thumb’s Blues
Rainy Day Women #12 & 35
It Ain’t Me, Babe – released on Before the Flood
Ballad of a Thin Man
All Along the Watchtower
Ballad of Hollis Brown
Mr. Tambourine Man
Knockin’ on Heaven’s Door
Disc 27: February 14, 1974 (Evening) – The Forum, Inglewood, CA (Pt. 2)
She Belongs to Me
The Times They Are A-Changin‘
Just Like a Woman – released on Before the Flood
Gates of Eden
Don’t Think Twice, It’s All Right – released on Before the Flood
It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding) – released on Before the Flood
Forever Young
Highway 61 Revisited – released on Before the Flood
Like a Rolling Stone
Maggie’s Farm
Blowin’ in the Wind