Dennis Locorriere: One Of The Lucky Ones
Mit „One Of The Lucky Ones“ hat die „Stimme“ von Dr. Hook („Sylvia’s Mother“, „Sexy Eyes“, „When You’re In Love With A Beautiful Woman“), Dennis Locorriere, sein längst überfälliges zweites Soloalbum veröffentlicht. Moment mal, werden Sie jetzt sagen, der Sänger hatte doch ’ne Augenklappe. Tja, dazu sagt Dennis: „Die Band hatte ein bestimmtes Aussehen und einen bestimmten Sound. Das Aussehen hatte viel mit Ray Sawyer (der mit der Augenklappe) zu tun, den hielten alle für Dr. Hook. Auf der anderen Seite kannten alle meine Stimme. Also, wenn wir beide einen Raum betraten, ließen die Leute mich links liegen und gingen sofort zu Ray. Sie sagten dann zu ihm, kannst du was singen, und er sah mich an. Das hat schon für einige Verwirrung gesorgt. Aber es war auch ganz gut, denn es hat unsere Egos in Schach gehalten. Heute komme ich als Fremder rein, aber wenn ich singe, sagen die Leute – ach, der ist das. Und das ist doch in Ordnung.“
Das Dennis ein Faible für „Country Music“ hat, ist wohl einigen Lesern neu, nicht wahr? Doch er schrieb schon Songs u.a. für Crystal Gayle, Waylon Jennings und Willie Nelson. Er zog mit seiner Familie nach Nashville und fühlte sich richtig wohl in Music City. Eigentlich könnte er sich zur Ruhe setzen und von seinen Tantiemen leben, doch an Rente denkt er noch lange nicht. Noch immer ist er ein fleissiger Songwriter und einige seiner besten Titel hat er auf „One Of The Lucky Ones“ verewigt.
Fazit: Schon der Opener „The Truth“ fesselte mich förmlich. Eine Geschichte über die Wahrheit, die man selten von seinem Gegenüber hört, aber gerne glauben möchte. Bis zum letzten Song des Albums „Hearts (Like Yours and Mine)“, gibt’s Roadsongs und Liebeslieder im Wechsel, doch es wird nie langweilig. Dennis Locorriere hat es geschafft, große Gefühle und Geschichten aus dem Alltag gekonnt zu vereinen. Ein Album welches mich mehr als überzeugt hat.
Trackliste:
01. The Truth |