Meldungen

Charley Pride: Lifetime Achievement Award

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Luke Combs - Album bestellen

Mit 36 Nummer-Eins-Hits gehört Charley Pride zu den ganz Großen der amerikanischen Country Music. Jetzt wird dem aus Mississippi stammenden Musiker eine große Ehre zuteil, er wird nächsten Monat mit dem Lifetime Achievement Award des Staates Mississippi ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird am 08. Februar 2008 von der Mississippi Arts Commission vergeben.

Pride hat bis zum heutigen Tag mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft. Geboren in Sledge, Mississippi, begann seine Karriere bereits in den 1950er Jahren. Seine bekannteste Single „Kiss An Angel Good Morning“ (1971), war nicht nur eine No. 1 in den Country-Charts, sondern auch in den Pop-Charts.

1971 wurde er von der CMA (Country Music Association) zum Sänger des Jahres, sowie zum Entertainer des Jahres gekürt. Im Jahr 2000 wurde er in die „Country Music Hall Of Fame“ aufgenommen.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!