Meldungen

Merle Haggard sagt Konzerte wegen Krankheit ab

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Neil Young & Crazy Horse - Hier bestellen

Wie amerikanische Medien derzeit übereinstimmend berichten, scheint es so, dass Country-Ikone Merle Haggard gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm ist. Zwar stehen auf seiner offiziellen Webseite noch die Tourdaten für den Herbst / Winter 2010, doch sind wohl ein gutes Dutzend Konzerte wegen Krankheit abgesagt worden.

Vor etwa zwei Jahren erkrankte Haggard an Lungenkrebs und musste mehrfach an der Lunge operiert werden. Seit dieser Zeit ist der große Mann der US-Country-Music kaum wiederzuerkennen. Etliche Kilos hat er verloren und seine Körperhaltung spricht Bände. Doch er selbst sagt, dass er mit der Situation gut umgehen kann.

Wollen wir hoffen, dass es sich „nur“ um eine Erkältung / Grippe etc. handelt, damit wir den Sänger in Kürze wieder bei seinen Konzerten, die alle nachgeholt werden sollen, erleben dürfen!

Americana im Pädagog: Weitere Informationen
Über Dirk Neuhaus (830 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.