Meldungen

Larry Schuba: Ich bin einer, so wie du (Larry Schuba singt Jonny Hill)

Country.de - Online Magazin bei Facebook

14 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!

In Amerika sind Tribute-Alben seit Jahrzehnten bereits gang und gäbe. In Deutschland trauen sich das viele Künstler (noch) nicht, weil sie den direkten Vergleich zum geehrten Künstler scheuen – oder sich schlichtweg noch nie damit befasst haben. Der beliebte Zossener Musiker Larry Schuba – ehemals Bandleader von Western Union und jetzt mit vielen neuen Projekten sehr erfolgreich unterwegs, greift dieses Tribute-Thema jedoch auf und hat eine CD nur mit Liedern von Jonny Hill produziert bzw. eingesungen!

Am 1. November erscheint „Ich bin einer, so wie du – Larry schuba singt Jonny Hill“ mit der wunderbar formulierten Unterzeile „The Friendship Sessions“. Ja, es gibt sie die Freundschaften, auch in der deutschen Countryszene, sie sind zwar dünn gesät, jedoch nicht gänzlich verloren gegangen. Mit dieser CD unterstreicht dies Larry Schuba äusserst eindrucksvoll!

Die Idee zu dieser Tibute-CD entstand vor einigen Monaten, als Larry Schuba und Jonny Hill gemeinsam ein Konzert in der Zitadelle in Spandau (bei Berlin) gaben. Larry war von den Songs seines Kollegen begeistert, aber auch vom Menschen Jonny Hill, der – das weiß man, das Herz am rechten Fleck hat. Larry: „Ich schätze Jonny als Menschen sehr. Uns verbindet mittlerweile eine tiefe Freundschaft und wir treffen uns viel, oder besuchen uns, wenn es die Zeit zulässt. Jonny ist mir – gerade auch in der Zeit der CD-Produktion, sehr ans Herz gewachsen. Wir sind uns sehr ähnlich – beide sind wir Geschichtenerzähler, Beobachter, die ihre Erfahrungen niederschreiben und in Countrysongs verarbeiten!“

Auf die jeweiligen Songs – die sind allesamt bekannt, muss man nicht näher eingehen. Jedoch sollte keinesfalls unerwähnt bleiben, dass die Songs nicht willkürlich herausgepickt wurden, sondern vielmehr achtete Schuba darauf, dass er sich mit den Geschichten, den Inhalten der Songs, identifizieren konnte – sie mussten zum Menschen Schuba passen. Wer einen Blick auf die Trackliste wirft, dem wird dies auch gleich auffallen – hätte Jonny Hill sie nicht für sich selbst geschrieben, so hätte er sie unweigerlich Larry zur Verfügung stellen müssen!

Fazit: Das Resultat dieser Produktion kann sich wirklich sehen lassen. 14 Songs fanden den Weg auf den Silberling, der wie bereits weiter oben erwähnt, am 1. November 2011 beim hauseigenen Undo Records-Label veröffentlicht wird und ab sofort vorbestellt werden kann. Larry Schuba huldigt Jonny Hill – eine Zeitreise durch die „musikalische“ Welt des Jonny Hill – grandios umgesetzt!

   

Ich bin einer, so wie du (Larry Schuba singt Jonny Hill)
CD: „Ich bin einer, so wie du“
Larry Schuba singt Jonny Hill
Erscheinungsdatum: 2011
Label: Undo Records
Hier bestellen!

Trackliste:

01. Suchst Du Gold
02. Das fremde Gesicht
03. Nur mit Dir
04. Ich bin für die Liebe
05. Mehr als tausend kleine Sünden
06. Ich hab‘ noch viele Träume
07. Auch für Dich schlägt ein Herz
08. Und würde ich nochmal gebor’n
09. Meine Liebe ist bei Dir zu Haus
10. Wenn ich nur fliegen könnte
11. Es sind nur Erinnerungen
12. Geblendet von der Nacht
13. Wir Beide werden niemals alt
14. Lieber Gott

   

Link-Tipp: Wer sich die Songs (45 Sek.) mal anhören möchte, der klickt hier – Hörproben

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!