Meldungen

Dierks Bentley: Aktuelle Single erhält Gold

Country.de - Online Magazin bei Facebook

The Bootleg Series Vol. 15: Travelin' Thru - Jetzt bestellen

Dierks Bentley’s aktuelle Party-Hymne „Am I The Only One“ wurde von der RIAA (Recording Industry Association of America) für 500.000 verkaufte digitale Downloads mit Gold ausgezeichnet. Im letzten Jahr kletterte der Song bis an die Spitze der Billboard Hot Country Single Charts – seine 8. Nummer Eins.

Bentley freut sich über den Erfolg seines Song sehr und ist sich sicher das „Am I The Only One“ etwas Besonderes ist. Er meint, dass Countryfans am Wochenende eine gute Zeit verleben, kühles Bier trinken und der Song genau in diese Stimmung passt. Bei den Konzerten ist „Am I The Only One“ immer der wildeste Song und die Mädels steigen auf die Schultern ihrer Freunde und schwenken ihre Bierdosen … Party pur!

„Am I The Only One“ ist die erste Single-Auskopplung seines am 7. Februar 2012 erscheinenden Albums namens „Home“. Nimmt man die Verkaufzahlen der Single mal als Grundlage, dürfte das Album nicht minder schlecht laufen, so dass ein Charteinstieg in die Top 5 der Billboard Country Album Charts vorprogrammiert ist!

Americana im Pädagog: Weitere Informationen
Über Beate Dornfeld (241 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.