Dierks Bentley: Feel That Fire
Dierks Bentley ist mit Sicherheit einer der vielseitigsten Countrysänger der letzten Jahre. Irgendwie passt bei ihm alles zusammen. Als bekennender U2-Fan klingen seine Songs nie ganz staubtrocken, sonden glänzen durch die nicht zu übermäßig eingesetzten Gitarrenriffs – so auch beim aktuellen Silberling „Feel That Fire“. Was nicht heißen soll, dass seine Musik nicht dem Genre Country Music zugeordnet werden dürfte.
Nein, ganz im Gegenteil. Bentley ist halt nur ein wenig moderner als einige seiner Kollegen. Er spricht deswegen auch unter Garantie ein Klientel an, welches vielleicht ein George Strait, oder auch ein Alan Jackson vergeblich versuchen – da doch manchmal (und das ist keinesfalls negativ gemeint) zu Traditionell. Aber das ist halt gerade das Schöne an der Country Music, sie ist sehr facettenreich und vereint viel unter einem Dach.
„Feel That Fire“ ist ein tolles Album mit gnadenlos gutem Songmaterial. Achtung, der aktuelle Radiohit (Feel That Fire), ist sogar einer der schwächerern Songs! Bentley und seine Songschreiberfreunde haben sich bei jeder Gelegenheit getroffen (manches Mal sogar während der Tour im Bus) um Material für’s neue Album zusammeln. Nach einem Konzert hat man einen so hohen Adrenalinspiegel, dass Texte und Musik nur so aus einem heraussprudeln, so äusserte sich Bentley gegenüber einem Kollegen vom US-Fernsehen.
Fazit: Gekonnt spielt Dierks Bentley mit den Stilen der modernen Country Music. Auf „Feel That Fire“ vereint er Country Rock, Bluegrass und Southern Rock, dass es eine wahre Freude ist – mehr davon!
Trackliste:
01. Life On The Run |