Meldungen

Erste Nummer-Eins-Single für Eric Church

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019

Für den smarten Countrysänger Eric Church beginnt das Jahr mit einem Knaller. Seine aktuelle Single „Drink In My Hand“, aus seinem Erfolgsalbum „Chief“ (ebenfalls Nr. 1 der Charts) ist der neue Spitzenreiter in den Country Radio Charts der USA.

Der bei EMI Records (Nashville) unter Vertrag stehende Künstler wird vor Freude wohl eine Runde „Drinks“ springen lassen müssen, denn es ist seine erste Nr. 1 in den Country Radio Charts. Damit gehört sein aktuelles Album nicht nur zu seinen erfolgreichsten, sondern bringt auch noch einen Radio-Top-Hit hervor. So kann es vermutlich im Verlauf des Jahres für Eric Church weitergehen.

Sein Album „Chief“ wurde bereits nach 10 Wochen mit Gold von der RIAA (Recording Industry Association of America) ausgezeichnet. Außerdem gab es für Church einen ACM Award (Bester neuer Künstler) und seine erste eigene große Tournee „The Blood, Sweat & Beers Tour“ läuft eben so gut und einige Spielorte sind bereits ausverkauft.

„Das ist jetzt schon unsere 10 Single die wir ans Radio schicken. Das wir nun damit die Top-Position inne haben, ist echt unwirklich. Der Lohn für unsere gute und harte Arbeit – ein echter Meilenstein“, so der Künstler. Natürlich dankt Church auch seiner Plattenfirma sowie seinen Produzenten, seinem Management und seinem ganzen Stab! Seinen Fans ist er besonders dankbar, die ihn immer unterstützt haben, seine CDs kaufen, seine Konzerte besuchen – und seine Songs im Radio wünschen!

Gratulation an Eric Church, der sich jetzt ganz bestimmt nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen wird, sondern erst recht nochmal ein Brikett mehr auflegen wird. Damit dieser Erfolg vielleicht beim nächsten Album, oder schon bei der nächsten Single-Auskopplung, getoppt werden könnte!

Chief
Titel: Chief
Künstler: Eric Church
Veröffentlichungstermin: 26. Juli 2011
Label: Capitol (EMI Nashville)
Format: CD + Digital

Bestellen / Download bei: Amazon | JPC

Info: 11 Mal erstklassige Country Music vom Feinsten!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Beate Dornfeld (235 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.