Meldungen

Die Country Music Hot News vom 13. Oktober 2012

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Tebey - The Good Ones: Hier bestellen

1.George Strait hört mit dem Touren auf. Im nächsten Jahr wird der texanische Sänger noch einmal eine große Tour machen – dann ist Schluss. Auf seiner „The Cowboy Rides Away Tour“ gibt Strait Konzerte in über 20 Städten. Als musikalischer Gast begleitet ihn Martina McBride – die aber nicht nur als „Opener“ fungieren soll. Die Nachfrage auf die Tickets ist groß, einige Konzerte waren binnen Minuten ausverkauft.

2. – Neue Single von Danielle Peck. „Impossible Dreams“ heißt das gute Stück und die Sängerin wird den neuen Song erstmalig am 16. Oktober in der TV-Show „Marie“ (Marie Osmond) dem Fernseh-Publikum vorstellen. Der Song stammt aus der Feder von Lari White, Chuck Cannon und Todd Portmann.

3. – Wer nicht auf laute nervige Silvester-Partys steht, sondern eher auf eine edel-gemütliche Feier mit gehobenem Standard, der ist zu diesem Anlass richtig im Four Corners (Untermeitungen). Alljährlich gibt es dort ein gigantisches amerikanisches Buffet sowie musikalische Umrahmung durch die Daniel T. Coates Band. Die Anmeldungen laufen, wer sich noch entschließt, wendet sich direkt an info@fourcorners.de!

4. – Die Bandbesetzung für das Spezial-Projekt mit dem Besten der 80er und 90er Jahre von Mountarillo steht: Neben der Standard-Variante mit Sebbo und Bört werden zur Premiere am 28. Oktober in Winni’s Musikscheune in Schwingen, Oberfranken (Country.de berichtete) noch Klaus Schönauer an den Drums, Jochen Sauter an der E-Gitarre sowie Dietmar Wächtler an der Pedal Steel dabei sein. Mit dieser elitären Auswahl an Musikern sowie dem besonderen Musikprogramm geht die Musikscheune erst mal in die Winterpause.

5.Sammy Kershaw veröffentlicht Weihnachtsalbum. Am 22. Oktober erscheint mit „A Sammy Klaus Christmas“ ein Album mit vielen traditionellen Songs, aber auch einigen lustigen Happy-X-Mas-Songs, mit denen Kershaw mit seiner unnachahmlicher Komik sowie seinem genialen Gesang beste Stimmung unter’m Weihnachtsbaum machen wird.

6. – Die Neuentdeckung von Arista Nashville – Kristen Kelly, veröffentlicht am 30. Oktober ihre erste CD (EP). Vier Songs wird sie enthalten. Natürlich inklusive ihrer Single „Ex-Old Man“, die bereits die Charts hinaufkletterte und bereits an der Top 50 schnuppert. Die anderen drei Songs sind noch nicht bekannt. Für den ein oder anderen Fan von Brad Paisley dürfte die junge Dame keine Unbekannte sein – sie war Opener auf seiner „Virtual Reality World Tour“.

7. – Download-Erfolg für Gary Allan. Knapp 49.000 Downloads zählte iTunes in der ersten Verkaufswoche von „Every Storm (Runs Out Of Rain)“. Damit gehört der Song zu den erfolgreichsten Singles der letzten Woche in den USA. Geschrieben hat ihn Allan zusammen mit Hillary Lindsey und Matt Warren.

Anzeige: Country Night Gstaad 2021 - Hier klicken!