Meldungen

80 Jahre und kein bisschen leise – Happy Birthday, Mr. Willie Nelson!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Heute, am 30. April 2013 feiert einer der größten, bekanntesten und innovativsten Künstler der Gegenwart bereits seinen 80. Geburtstag. Die Rede ist von keinem geringeren als Willie Nelson. Seit fast 60 Jahren macht er professionell Musik, noch länger schreibt er Songs und steht auf den Bühnen dieser Welt.

Viele seiner Weggefährten sind bereits von uns gegangen. Johnny Cash, den er immer als guten Freund bezeichnete. Oder seine Buddies Waylon Jennings und George Jones mit denen er fast brüderlich verbunden war. Sein unsteter Lebenswandel hätte ihn selbst schon oft das Leben gekostet, doch Nelson ist und wahr ein Stehaufmännchen!

Was hat der Mann in seinem Leben schon durchmachen müssen. War mehrfach Pleite, hatte fast 16 Millionen Dollar Schulden bei Banken und beim Finanzamt. Seine Häuser, Busse und Büroräume brannten nieder. Er raucht auch gerne mal ein „Zigarettchen“ … kommt deshalb hin und wieder mit dem Gesetz in Konflikt, doch irgendwie schaffte er es immer wie ein „Phönix aus der Asche“ wieder aufzusteigen – und er ist noch immer populär wie kaum ein zweiter Künstler auf dieser Welt.

Ganze Generationen von Musikern aller Genre, nennen den Songwriter Willie Nelson (Crazy, Hello Walls, Funny How Time Slips Away) ein Vorbild, ihr Idol. Aufhören, oder gar in Rente gehen, daran verschwendet Nelson keinen Gedanken. Sein Leben ist die Musik, sein Publikum und seine Fans. Happy Birthday Willie Nelson und mögen Dir die Ideen zu neuen Songs niemals ausgehen.

Happy Birthday, Mr. Willie Nelson!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Beate Dornfeld (235 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.