Meldungen

Darius Rucker mit neuem Album im Herbst live in Deutschland

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Jason Aldean - Album bestellen

Den meisten musikbegeisterten Rockfans in Deutschland dürfte Darius Rucker eher als Frontmann von Hootie & the Blowfish bekannt sein, eine der erfolgreichsten Gruppen der 1990er Jahre. Rucker nahm mit der Aternative-Rock-Band fünf Alben die sich millionenfach verkauften. Im Jahr 2008 konzentrierte sich Rucker mehr auf seine Solokarriere und nahm im selben Jahr die Single „Don’t Think I Don’t Think About It“ auf.

Die Single kletterte bis an die Spitze der Billboard Hot Country Songs und damit war Darius Rucker nach langer Zeit der erste Afro-Amerikaner, der es bis an die Spitze der Country-Charts schaffte. Das war zuletzt Charley Pride im Jahre 1983 gelungen. Mit seinem aktuellen Album „True Believers“ im Gepäck, kommt der charismatische Sänger im November 2014 zum ersten Mal überhaupt mit seinem Soloprogramm nach Deutschland.

Zur Entstehungsgeschichte seiner aktuellen CD sagt Rucker: „Dieses Mal wollte ich wirklich etwas anderes machen. Wir sind ins Studio gegangen haben uns Zeit genommen bis wir die Songs hatten, bei denen wir das Gefühl hatten, es wären die Richtigen. Und als ich die erste Single True Believers gehört habe, dachte ich: Wow, so etwas habe ich vorher noch nie gemacht.“ Auf „True Believers“ hat er sich entschieden tiefer zu gehen und mit Kollaborationen mit Künstlern wie Sheryl Crow oder auch Lady Antebellum kreierte Darius Rucker ein bleibendes Werk, in emotionaler als auch in musikalischer Hinsicht. Nun freut sich Rucker auf das nächste Kapitel – seine Lieder zum ersten Mal auf die deutschen Bühnen zu bringen.

Darius Rucker - True Believers Tour 2014

Wizard Promotions präsentiert: Darius Rucker – True Believers Tour 2014

10.11. – Hamburg, Grünspan
12.11. – Berlin, C-Club
13.11. – München, Theaterfabrik

Bestellen: Darius Rucker – Tickets

Truck Stop 2019
Über Beate Dornfeld (241 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.