Meldungen

Country Music Hot News vom 24. September 2014

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Joshville. Weitere Informationen
Country Music Hot News

1. – Country & Folk-Ikone Bob Dylan wird für seine künstlerischen Verdienste geehrt. Der 73-Jährige Musiker soll im Februar 2014 mit dem Grammy-Award „Person des Jahres“ ausgezeichnet werden. Bei der im Vorfeld der Grammys stattfindenden Gala zu Ehren Dylans sollen u.a. Norah Jones, John Mellencamp, Willie Nelson und Bonnie Raitt mitwirken. Positiv, der Erlös der Benefizveranstaltung fließt bedürftigen Musikern zu.

2.BlackHawk veröffentlichen am 28. Oktober einen Smpler mit ihren größten Hits. „Greatest Hits & Moreon Loud & Proud Records“, so der Titel des Longplayers, reflektiert die Geschichte der in den 1990er Jahren sehr erfolgreichen Band. 13 Titel – einige wurden neu aufgenommen, plus zwei neue Songs werden zu hören sein.

3. – Neues Musikvideo von Keith Urban erscheint am 25. September. Es ist die virtuelle Untermalung zur aktuellen Single „Somewhere In My Car“ und wurde wieder von John Urbano in Szene gesetzt, der sich bereits für das Vorgängervideo „Cop Car“ verantwortlich zeichnete. Das Video wurde in Cincinnati u.a. während Urbans „Raise ‚Em Up“-Tour gedreht. Zu sehen gibt es die berühmten Gitarrenriffs Urbans sowie die Models Jehane Paris und Rodrigo Calazans – als auch was für’s Auge!

4. – Neue Single von Sara Evans. „Put My Heart Down“ heißt das gute Stück, wird am 29. September ans US-Radio bemustert und wurde von Nathan Chapman, Andrew Dorff und Elizabeth Huett geschrieben. Es ist die zweite Kopplung aus ihrem aktuellen Album „Slow Me Down“.

5.Garth Brooks nennt Veröffentlichungstermin für neues Studioalbum. Am 11. November erscheint das neue album des Country-Music-Superstars. Auf einer Pressekonferenz in Atlanta verkündete Brooks den Termin. Es wird bei Pearl, RCA Nashville (in Deutschland bei Sony Music) erscheinen – einen Namen nannte Brooks nicht. Natürlich werden die beiden Singles „People Loving People“ und „Send ‚Em On Down The Road“ darauf enthalten sein. Weitere Einzelheiten werden wohl in Kürze folgen.

6.Linda Feller und Andreas Schmid geben über Facebook ihre Verlobung bekannt. Gestern, pünktlich zum 48. Geburtstag der Sängerin, machte ihr Freund einen Antrag. Damit dürften in gut einem Jahr (oder vielleicht schon früher) die Hochzeitsglocken für die beiden Neu-Verlobten läuten. Country.de wünscht alles Gute zur Verlobung!

Truck Stop 2019