Meldungen

Wild Child – Kenny Chesney feat. Grace Potter

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Kenny Chesney Kenny Chesney - Bildrechte: Promo

Auf seinem Erfolgsalbum „Hemingways Whiskey““ hatte Country-Superstar Kenny Chesney im Jahr 2010 mit Grace Potter eine Duettsängerin aus dem Hut gezaubert, die in der Countryszene bislang eher unbekannt war. Die Rockfrontfrau aus Vermont veredelte den von Matraca Berg und Deana Carter verfassten Song „You And Tequila“ an der Seite des Countrystars mit ungeahnter Sensibilität zu einem platindekorierten Charterfolg.

Irgendwie scheint die Chemie zwischen dem ungleichen Paar zu stimmen, denn auch auf Chesneys 2012er Single, dem Charlie Robison-Cover „El Cerrito Place“, wusste Potter als Background-Support zu überzeugen. Auf dem aktuellen Album „The Big Revival“ folgt nun der dritte Streich mit dem von den High-Level-Songwritern Shane McAnally und Josh Osborne co-verfassten Song Wild Child.

Dieser Titel greift den Faden aus „You And Tequila“ in Sachen Rhythmus und Musikalität auf und verbindet ihn mit einer emanzipierten Textstory, die der Bro-Country-Masche entschieden die Stirn bietet. Es geht um eine Frau, die selbstbestimmt und unabhängig durchs Leben geht und dabei ihre rebellische Seite auslebt. Chesney selbst sagt dazu: „Es wirkt fast so, als wäre es in den letzten Jahren normal geworden, über trinkende Frauen auf Tailgates, in Cut-off-Jeans zu singen. Vor 20 Jahren hätte ich solche Songs wohl auch geschrieben, wahrscheinlich habe ich es sogar getan. Doch ich bin an einem Punkt, an dem ich über Frauen auf andere Weise singen möchte.“

Ob es letztlich die respektvolle Textbotschaft oder einfach nur der coole Duettgroove ist, der „Wild Child“ zum Fanfavoriten gemacht hat, ist schwierig zu beurteilen. Zumindest scheint das Paket zu stimmen und Kenny Chesney ist auf dem besten Wege, auch die dritte Single aus seinem Erfolgsalbum „The Big Revival“ an die Spitze der Radiocharts zu bringen.

Das Video zu „Wild Child“:

Truck Stop 2019
Über Bernd Wenserski (578 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook