Noise – Kenny Chesney
Noise von Kenny Chesney. Inklusive des Videos und der Story zum Song.
Im Verlauf seiner mehr als 20-jährigen Karriere hat Kenny Chesney die amerikanische Countryszene nachhaltig beeinflusst. So wurde die wundersame Entwicklung zum Massenphänomen nicht zuletzt durch die Arenakonzerte des Superstars aus East Tennessee entscheidend gefördert. Seinem leichtfüßigen Island-Style ist es mitunter zu verdanken, dass der New-Country sich mit Themen des Freizeitvergnügens ungehemmt zu beschäftigen weiß. Traditionsnahe Kritiker halten ihm in dem Zusammenhang gerne vor, damit die Tür für die Entwicklung des Bro-Country-Trendes geöffnet zu haben.
Auch heute im Vorfeld seines 17. Studioalbums steht der Strohhutcowboy aus Knoxville nach dem Erfolg des Vorgängers „The Big Revival“ im Mittelpunkt des Interesses. Und siehe da: Mit der aktuellen Leadsingle Noise zeigt Kenny Chesney eine andere Seite, die ihn als nachdenklichen Kritiker des unvermeidlichen Alltagslärms offenbart. Musikalisch mit Chesney-typischen Punch ausgestattet scheint diese Botschaft auch einem Großteil des feierwütigen Publikums den Spiegel vorzuhalten.
Auch wenn „Noise“ nicht der größte Hit in der Karriere des Fanfavoriten zu werden scheint, hat er als kontroverses Gesprächsthema für das bevorstehende Album „Some Town, Somewhere“ seinen Zweck mehr als erfüllt.