Meldungen

Country Music Hot News vom 25. Mai 2019

Es gibt Neues über Thomas Rhett, Joshville, Randy Travis, Kane Brown und Tyler Childers zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Das neue Album – Center Point Road, von Thomas Rhett erscheint am 31. Mai 2019. Der Sohn des Countrysängers Rhett Akins war bisher für seine Erfolge in der Country Music bekannt, kündigt jetzt aber sein neues Pop-Album an. Doch so ganz kann und will er der Country Music nicht den Rücken kehren. Der ein oder andere Song – wie beispielsweise „That Old Truck“, zeigt wo seine musikalischen Wurzeln sind. Im Großen und Ganzen liefert der smarte Sänger ein tolles, unterhaltsames Album ab. Für Fans des Modern-Country-Pop ein „must have“!

Joshville veröffentlicht vierte Single. Auch die schönste Zeit garantiert kein Happy End – manchmal ist ein Neuanfang unausweichlich. „Soundtrack“, so der Titel der neuen Single, geht bedingungslos nach vorne, schüttelt die Vergangenheit mit kraftvollen Vocals und Gitarren ab, und ebnet den Weg Richtung Zukunft – moderne deutschsprachige Countrymusik, die bewegt – ein smoother Soundtrack für Deinen Sommer 2019! Die neue Single feierte am 24. Mai 2019 Premiere. Natürlich gibt es auch ein tolles Video zu „Soundtrack“! Ein Album ist für September 2019 geplant.

Randy Travis veröffentlicht erste Single nach über sechs Jahren. Der Sänger hat die Single noch vor seinem Schlaganfall im Jahr 2013 aufgenommen. „One In A Row“ heißt die wunderschöne Ballade, die bereits jetzt von Radio-DJs und Fans gleichermaßen geliebt wird. Geschrieben wurde der Titel von Buddy Jewell und Thom McHugh. Bei „One In A Row“ dominieren akustische Gitarren sowie eine weinende Steel Gitarre. Sound und die Baritonstimme gehen eine Symbiose ein, die das Herz jeden Countrymusik-Fans höher schlagen lassen werden. Großartige Musik!

Es steht ein wunderschönes, sommerliches Mai-Wochenende an – passend dazu liefert Kane Brown zusammen mit Latino-Superstar Becky G mit „Lost In The Middle Of Nowhere“ einen ganz relaxten Latino-Track mit spanischen Lyrics. Natürlich gibt es auch ein passendes Video dazu. Sein aktuelles Album „Experiment“ inkl. der Single’s „Good As You“ und „Lost In The Middle Of Nowhere“ ist weiterhin als CD, Download und Stream erhältlich.

Am 2. August veröffentlicht Tyler Childers mit „Country Squire“ sein drittes Album, mit dem der 27-jährige Sänger und Songschreiber gleichzeitig seinen Einstand auf dem Sony Music-Label Hickman Holler Records (RCA Records) feiert. Die Aufnahmen fanden im The Butcher Shoppe-Studio in Nashville unter der Regie der Grammy-Gewinner Sturgill Simpson und David Ferguson statt. Neben Childers sind einige weltbekannte Musiker auf dem Album zu hören, darunter Stuart Duncan (Geige, Mandoline, Banjo), Miles Miller (Schlagzeug, Background Gesang) und Russ Pahl (Gitarren, Pedal Steel, Maultrommel). Alle neun Songs, darunter auch die nun vorliegende Single „House Fire“ stammen von Tyler Childers.

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (801 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.