Meldungen

Country Music Hot News vom 1. Juni 2022 (German Special)

Christa Fartek und Jonny Hill veröffentlichen neue Alben.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Country Music Hot News (Germany Special) Country Music Hot News (Germany Special). Bildrechte: Christa Fartek (Fiesta Records) und Jonny Hill (MCP Sound & Media GmbH).

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung von „Don’t Give Up“ erscheint aktuell das neue Studioalbum Nashville & Me. Mit dem in den USA produzierten Album schlägt Christa Fartek ihren ganz eigenen Weg ein: Eine CD, die Schlager & Country vereint. Eine Kostprobe von Christa Farteks neuem Album erschien bereits im Juni 2021. Die Single „Bitte bleib“ ist nur einer von vielen Songs, welche die Künstlerin in enger Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen, renommierten Autorenteam und Produktionsstudios in Nashville und Deutschland produzierte.

Das neue Album spiegelt vor allem eines wider – die Vielseitigkeit der Musik der Künstlerin. Fartek fühlt sich sowohl im deutschsprachigen Popschlager als auch in der englischsprachigen Countrymusik zu Hause. Mit ihrem neuen Album überzeugt sie eindrucksvoll, wie sich diese beiden Genres harmonisch kombinieren lassen. Hier trifft nämlich nicht einfach nur Schlager auf Country, viel mehr dürfen sich Christas Fans auf Schlager im Nashville Style freuen. Mit der Produktion des Albums in den USA, genauer gesagt in Nashville, Tennesse, der Heimat der Countrymusik, hat sich die Künstlerin einen jahrelangen Traum erfüllt.

Sag, wer vermisst mich, wenn ich geh? – diese Frage stellt sich Jonny Hill auf seiner gleichnamigen CD, die Ende Mai veröffentlicht wurde. Sein ausdrucksstarkes Album bzw. seine Musik braucht keine große Show, keine Inszenierung – er singt und lässt uns mit diesem Longplayer ganz nah an sich ran. „Sag wer vermisst mich, wenn ich geh“ ist ein Album zum Reinhören in sich selbst. Hills Songs sind Begleiter, still und glänzend, jedes mit seiner Eigenart.

„Sag wer vermisst mich, wenn ich geh“ gibt 15 Antworten auf diese Frage, die sich vermutlich jeder schon mal gestellt hat – aus vielerlei Gründen. Häufig wird es wohl eher ein wehmütiger Moment gewesen sein – um dann zu erkennen, wie wertvoll man für genau die Menschen ist, denen man am nächsten steht. Für die Menschen, denen man eine Schulter zum Anlehnen bietet, denen man sein Herz geschenkt hat und denen es völlig gleich ist „Gewonnen Verloren“ gegeneinander aufzurechnen. Der mittlerweile 81-jährige Sänger sagt bei Facebook, dass er natürlich im alter anders denkt und fühlt und somit auch andere Themen besingt: Erlebtes, Gefühltes und Erhofftes hat er nun auf seine neue CD gepackt!

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1179 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.