Meldungen

Katja Kaye veröffentlicht Weihnachts-CD (Single)

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Treff 2019 - Tickets und weitere Infos: Hier klicken!

Katja KayeDie Singer & Songwriterin Katja Kaye pendelt zwischen Deutschland und Nashville, Tennessee, wo sie ein zweites Zuhause gefunden hat und ihre Musikproduktionen macht. So hat sie auch ihren neuen Weihnachtssong „Every Day Could Be Christmas“ im Heimatland der Countrymusic in Music City USA geschrieben und aufgenommen. Inspiriert zu diesem Lied wurde sie von einer Indianerfamilie, der sie seit einigen Jahren angehört: „Ich hatte das Glück, von ihnen akzeptiert und aufgenommen zu werden. Immer wenn ich in den USA bin, besuche ich sie und bekomme eine Portion Wissen und Weisheit vermittelt. Sie haben gesagt, dass der Weiße Mann sich nur zu Weihnachten so benimmt wie man als Mensch immer handeln sollte; liebevoll, warmherzig und aufmerksam sein. Das hat mich sehr berührt.“
Außerdem scheint „Every Day Could Be Christmas“ etwas Magisches an sich zu haben. Als Katja im April dieses Jahr in Nashville ankam, um ihren Song aufzunehmen, war das Wetter warm und sonnig bei 28°C. Doch am ersten Studiotag fiel plötzlich die Temperatur auf 0°C und man sah sogar Schneeflocken in der Luft! So lange wie Katja an ihrem Weihnachtsprojekt arbeitete, blieb es ungewöhnlich kalt. Erst als der letzte Ton eingespielt und der letzte Mix fertig war, kam das warme Wetter von einem Tag auf den anderen wieder zurück.
Im November sollte Katja ihren Song in Berlin für eine Fernsehaufzeichnung singen. Bei ihrer Ankunft im Studio schien ebenfalls die Sonne vor blauem Himmel. Als sie mit ihrer Performance an der Reihe war und die Schneemaschine angeworfen werden sollte, rief plötzlich jemand: „Hey, Ihr könnt damit aufhören! Macht einfach das Dach auf, es schneit draußen!“ Wer also Wert auf „Weiße Weihnachten“ legt, sollte unbedingt „Every Day Could Be Christmas“ spielen!

Weitere Infos zum aktuellen Song und der Künstlerin Katja Kaye: Katja Kaye auf MySpace

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!