Meldungen

Slow Horses begeistern Jazz-Publikum

ANZEIGE
Anzeige - CASH - I See A Darkness: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, so lautet ein altes deutsches Sprichwort. Die Veranstalter des Jazztime-Festivals in Hildesheim (vom 29.05. – 01.06.2009) haben sich getraut – und gewonnen. Mit der norddeutschen Formation Slow Horses wurde zum ersten Mal eine Countryband verpflichtet. Dies entpuppte sich letztendlich zum absoluten Glücksfall bzw. Glücksgriff.

ANZEIGE
Anzeige - CASH - Die Biografie zum 20. Todestag der Musiklegende: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken

Slow HorsesMehr als 800 Besucher versammelten sich am Samstag (30.05.2009 ab 16:00 Uhr) bei herrlichem Sommerwetter vor der Bühne des Hildesheimer Stadttheaters. Bandleader Lutz Lagemann (Pedal-Steel, Dobro, Gitarre), Christian „Chrille“ Schulz (Bass, Mandoline), Marc „Hotte“ Hothan (Gitarre, Mundharmonika), Alex Holtzmeyer (Schlagzeug) sowie die sympathische Sängerin Gaby Schmidt (Akustik-Gitarre), hatten die Besucher des 31. Jazztime-Festivals innerhalb weniger Minuten in ihren Bann gezogen.

Ein Feuerwerk bekannter Country-Hits sowie vielen Eigenkompositionen, u.a. „Overtime“, „Two Hearts“, „Abeline“, „What Took You So Long“, „The Treasure“, „Seven Little Prophets“, wurde gezündet. Nach ca. 80 Minuten verabschiedeten sich Slow Horses. Das begeisterte Publikum rief jedoch nach Zugaben. Nach drei weiteren Titeln (u.a. mit ihrem Smash-Hit „I’m Still Falling“) war dann aber endgültig Schluss. Country Music trifft auf Jazz, ein Experiment welches man in Hildesheim als gelungen betrachten darf.

ANZEIGE
Hier klicken und Radio hören

Einige unserer Artikel enthalten s.g. Affiliate-Links. Affiliate-Links sind mit einem * (oder mit einem sichtbaren Bestellbutton) gekennzeichnet. Partnerprogramme Amazon, JPC, Bear Family Records und Awin (Eventim), Belboon (MyTicket): Country.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Ausserdem ist Country.de Teilnehmer der Partnerprogramme von JPC und Bear Family Records sowie Affiliate-Marketing-Anbieter Awin (Eventim) sowie Belboon (MyTicket).

Über Dirk Neuhaus (1293 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.