Bluegrass Jubiläums-Konzert in Bühl
Die European Bluegrass Music Association (EBMA) und die German Bluegrass Music Association (GBMA) e.V. veranstalten gemeinsam am Samstag, den 19. Februar 2011, ab 19:00 Uhr in 77815 Bühl (Bürgerhaus Neuer Markt) ein Bluegrass Jubiläums-Konzert. Gefeiert werden u.a. das 10-jährige Jubiläum der EBMA, die erste Jahresversammlung der GBMA e.V., der 100. Geburtstag des „Vaters der Bluegrass Musik“ Bill Monroe, und die dritte Ausgabe des European Bluegrass Gipfeltreffens in Bühl.
Die Besetzung des Jubiläums-Konzerts ist entsprechend prominent und vereint mit G-runs ’n Roses (CZ), Four Wheel Drive & Jolanda Peters (NL/D/B) und Monroe Crossing (USA) Bekanntes und Neues, aber immer das Beste aus Ost und West – und far West! Monroe Crossing wird dabei eine speziell für die Europa-Tournee produzierte CD im Gepäck haben, die nur an diesen Konzerten erhältlich sein wird!
Monroe Crossing packt ihr Publikum seit über 10 Jahren mit einer elektrisierenden Mischung aus klassischem Bluegrass, Bluegrass Gospel und tiefempfundenen eigenen Liedern. Die satten Harmonien, messerscharfen Arrangements und der unmittelbare und herzliche Rapport mit dem Publikum machen die Show zu einem Publikumsmagneten in ganz Amerika und Kanada – und endlich auch in Europa!
Four Wheel Drive ist in Bühl bereits bestens bekannt von ihrem fulminanten Auftritt am 8. Internationalen Bühler Bluegrass Festival. Ihre Fans freuen sich umso mehr, die charmanten Jungs, die brillanten Musiker und Sänger samt stimmgewaltiger Jolanda Peters auch 2011 hier zu begrüßen.
G-Runs ’n Roses – bei diesem Bandnamen könnte man einen Haufen rauher Burschen mit Tattoos und langem Haar erwarten, aber zum Glück haben diese Jungs andere Asse im Ärmel: Gegründet wurde die Formation im Juli 2006 von dem der Musik wegen aus den Niederlanden nach Tschechien ausgewanderten Ralph Schut. Sie spielen viel eigenes Material sowie exzellent arrangierte Covers