Meldungen

Tate Stevens: Wird er der neue US-Country-Star?

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!

Der aus Belton, Missouri, stammende Sänger Tate Stevens (37) hat die amerikanische Version von X Factor gewonnen und wurde dafür mit einem millionenschweren Plattendeal (RCA Records Nashville) belohnt. Seine aktuelle Single „Holler If You’re With Me“, die von Jeremy Bussey und Drew Davis geschrieben wurde, klettert unaufhörlich die US-Single-Charts hinauf.

Pepsi Cola, einer der großen Sponsoren von X Factor in den USA, hat eine weitere große Überraschung für den Casting-Show-Gewinner parat. Sein aktuelles Video zu „Holler If You’re With Me“ wird während der 55. Grammy-Verleihung in den Werbepausen des Mega-Events im Pepsi-Spot zu sehen sein.

Der US-Sender CBS überträgt die Show am 10. Februar 2013 ab 20.00 Uhr live aus dem Staples Center in Los Angeles. In Deutschland überträgt ProSieben ab 02.00 Uhr in der Nacht. Allerdings werden die deutschen Zuschauer nicht in den Genuss des Videos von Tate Stevens kommen, denn der wird nicht weltweit gezeigt, sondern ist nur für den US-Markt produziert worden. Trotzdem wird der Clip Millionen Amerikaner erreichen, denn die Grammy-Verleihung fährt immer sensationelle Einschaltquoten ein. Für Tate Stevens ein wichtiges mediales Ereignis, das für einen zusätzlichen Popularitätschub sorgen wird.

Angefangen hat aber alles wesentlich früher beim TV-Sender FOX, der das Format „X Factor“ ausgestrahlt hat. Stevens sang sich mit seinen Countrysongs durch sämtliche Folgen und war am Ende der glückliche Gewinner der zweiten Staffel. „Alles bewegt sich so schnell seit dem Finale von X Factor. Wir arbeiten an neuen Songs für ein Album, das noch im Frühjahr erscheinen soll“, so Stevens. Seine aktuelle Single ist also nur ein Anfang ein Vorbote zum kommenden Studioalbum. Man wird wohl in Zukunft noch ’ne Menge von dem Burschen hören … warum auch nicht – er ist sympathisch, hat eine geniale Stimme und schreibt sehr gute Countrysongs. Mehr zu Tate Stevens in Kürze bei Country.de!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (790 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.