Meldungen

Country Music Hot News vom 30. Mai 2013

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

1. – Weiteres Nummer-Eins-Album für Darius Rucker. Mit weit über 80.000 verkauften Einheiten seines brandneuen Album „True Believers“ steht er in den USA uf Platz 1 der Billboard Hot Country Album Charts sowie auf Platz 2 der Album Top 200 (alle Genre). Nur an Daft Punk (Random Access Memories) war leider kein Vorbeikommen.

2. – Veröffentlichungstermin für neues Album von Sheryl Crow steht endlich fest. „Feels Like Home“, das erste Country-Album der US-Sängerin, erscheint am 10. September 2013 bei Warner Bros. Records. Die erste Single namens „Easy“ kletterte bereits bis in die Top 20 der Radio-Charts – Tendenz steigend.

3.Dierks Bentley mit neuer Single am Start. „Bourbon In Kentucky“ wurde am 27. Mai an die Stationen des US-Country-Radios bemustert. Als Single erscheint das gute Stück am 10. Juni im Handel. Unterstützt wird Bentley bei dem Song gesanglich von Kacey Musgraves.

4. – Neues Album von Keith Urban im September. „Fuse“, seinerstes Album in drei Jahren, ersheint am 10. September in den USA. Ob der Silberling auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

5.LoCash Cowboys veröffentlichen ihr gleichnamiges Debütalbum am 18. Juni bei Average Joes Entertainment. Produziert wurde die CD von Shannon Houchins, Noah Gordon und Jeffrey Steele. Das Album enthält jede Menge Up-Tempo-Nummern und wird als extrem „Partytauglich“ eingestuft.

6. – „Parking Lot Party“, die brandneue Single von Lee Brice erobert das US-Country-Radio im Sturm. Keine seiner Singles kletterte so schnell die Radio-Charts hinauf. Weit über 100 Raiostationen spielen den song mehrmals am Tag – Rekord für Lee Brice. Noch keine drei Wochen veröffentlicht, shgickt sich der Song der Sommer-Radio-Hit zu werden.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!