Meldungen

Country Music Hot News vom 27. August 2013

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - The Chicks - Gaslighter: Hier bestellen

1.Taylor Swift gewinnt MTV Video Music Award in Brooklyn. Für ihr Video zu „I Knew You Were Trouble“ wurde sie mit dem „Best Female Video“-Award ausgezeichnet. Swift hat sich sehr über den Preis gefreut und dankte im Speziellen den Personen, die sich durch diesen Song nicht nur angesprochen, sondern inspiriert fühlen.

2. – Sensationeller Charteinstieg für Luke Bryan. Mit 528.000 verkauften Einheiten seines brandneuen Albums „Crash My Party“, katapultierte sich der US-Sänger an die Spitze der Billboard Country Album Charts. Damit war übrigens klar, dass auch ein 1. Platz in den Billboard Album Top 200 (alle Genre) unumgänglich war. Kein anderer Countrykünstler verkaufte in diesem Jahr in der ersten Woche mehr Alben als Bryan.

3. – Die Academy of Country Music spendet 700.000 Dollar. Im April wurde „ACM Presents: Tim McGraw’s Superstar Summer Night“ in Las Vegas aufgezeichnet. Jason Aldean, Dierks Bentley, Luke Bryan, John Fogerty, Brantley Gilbert, Faith Hill, Taylor Swift, Keith Urban, Nelly, Ne-Yo, Pitbull, Florida Georgia Line, Lady Antebellum und The Band Perry standen auf der Bühne – mehr als 11 Millionen Menschen saßen vor dem TV. Sämtliche Einnahmen des Events gehen an Krankenhäuser in Oklahoma, die Musik als Therapie einsetzen.

4. – Neues Album von Thomas Rhett erscheint im Oktober. „It Goes Like This“ heißt das gute Teil und wird am 29. Oktober 2013 bei The Valory Music Co. veröffentlicht. Das 12-Track-Album wurde von Jay Joyce, Michael Knox und Luke Laird produziert. Rhett gehört zu den erfolgreichsten Debütanten der letzten Monate – seine Singles u.a. „Something To Do With My Hands“ und „Beer With Jesus“ verkauften sich mehrere hunderttausend Mal.

5. – Neue Single von Truck Stop. Der „A7 Blues“ wird derzeit an die deutschen Radiostationen bemustert und könnte zum Hit mutieren. Bereits jetzt gehört der Song bei den Truck Stop-Konzerten zu den beliebtesten „Mitsing-Songs“. Geschrieben wurde er von Andreas „Cisi“ Cisek und Uwe Lost.

6. – Neues von The BossHoss. Am 11. Oktober 2013 erscheint ihr neues Studioalbum „Flames Of Fame“. Ab dem 13. September wird die Single „Do It“ ausgekoppelt. Zur Single gibt es auch ein brandneues Video, welches u.a. bei Youtube angesehen werden kann. Außerdem werden Sascha und Alec wieder bei „The Voie of germany“ in der Jury sitzen. Nebenbei gehts auf Tour und Promo.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!