Meldungen

CMA Award für Bob Dylan?

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Trucker & Country Festival 2019: Hier weitere Infos

Es wäre eine späte und ungewöhnliche Ehrung für ihn: Musiklegende Bob Dylan ist (zusammen mit Ketch Secor) erstmals nominiert für einen Country Music Association Award in der Kategorie „Song Of The Year“. Dylan und der Frontmann der „Old Crow Medicine Show“ sind die Autoren des Songs „Wagon Wheel“, mit dem in diesem Jahr Darius Rucker einen großen Hit hatte.

„Wagon Wheel“ beruht auf der Basis des Bob Dylan-Songfragmentes „Rock Me Mama“. Mit zusätzlichen Versen vollendete Ketch Secor den Song und teilt sich mit Dylan die Credits für das Stück. „Wagon Wheel“ wurde zum Markenzeichen der Old Crow Medicine Show, ehe in Darius Rucker zum Mega-Hit machte.

Damit würde Dylan mehr als 40 Jahre nach Entstehen der Rohfassung bei den Aufnahmesessions zum „Pat Garrett jagt Billy The Kid“-Soundtrack nun für diesen Song geehrt. Es wäre eine weitere interessante Volte in der unendlichen Dylan-Legende. Die Verleihung der CMA Awards findet am 6. November statt.

Die „Story zum Song“ zu Wagon Wheel lesen.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Thomas Waldherr (502 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook