Meldungen

Buy Me A Boat – Chris Janson

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Chris Janson (Buy Me A Boat)

Zum Ausklang der warmen Jahreszeit stellt sich die Frage nach dem Country-Sommerhit 2015. Neben Luke Bryans Top-Seller „Kick The Dust Up“ und Sam Hunts Hot-Country-Nummer-Eins „House Party“ fällt beim Blick auf die Hitlisten ein Künstler auf, dessen Sängerkarriere gerade erst am Anfang steht.

Chris Janson, ein 29-jähriger Songwriter aus Missouri, hat mit dem Smash-Hit Buy Me A Boat die Radioplaylisten seit einigen Wochen fest im Griff und mit mehr als 500.000 Verkaufseinheiten bereits eine Goldauszeichnung eingeheimst. Janson ist in der Szene kein Unbekannter, zumal er sich als Songwriter u.a. für Tim McGraw (Truck Yeah) und Justin Moore (Off The Beaten Path) verdient gemacht hat.

„Buy Me A Boat“ ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Brad Paisleys Hit-Songwriter Chris DuBois und besitzt all die Qualitäten, die ein zeitgemäßer New-Country-Song haben sollte. Jansons cooler, im Country verhafteter Südstaaten-Twang wird von einem dezenten Auto-Tune überzogen und gibt der Produktion von Beginn an einen frischen Anstrich. Die Hookline entlädt sich mit einem fetzigen Riff und verleiht diesem Ohrwurm seine infektiöse Wirkung. Spätestens beim zweiten Hören wird man von dem satirischen Charme der „Wenn ich einmal reich wär-Story“ gepackt und kann sich der Melodie dieses musikalischen Powerriegels kaum noch entziehen.

Wenn man bedenkt, dass Chris Jansons musikalischer Durchbruch fast ohne Marketingsupport entstanden ist, spricht dies für die ureigene Hitqualität dieses Songs. Kein Geringerer als New-Country-Superstar Luke Bryan hat dies erkannt und sich die Dienste von Chris Janson für seine anstehende „Farm-Tour“ gesichert. Das Musikvideo zeigt den Sänger mit dem Blue-Collar-Charme bei seinem Live-Auftritt in der Today-Show des US-TV-Senders NBC.

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Bernd Wenserski (588 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook