Kenny Rogers kündigt Karriereende an
Kenny Rogers wird das Mikrophon aus der Hand legen, aber erst nach einer Abschieds-Tournee. Die Countrymusik-Legende kündigte bei seinem Auftritt in der Today Show an, dass seine nächste Welttournee dann endgültig die letzte sein wird. Einzelheiten über diese Tournee sind allerdings noch nicht bekanntgegeben worden.
„Ich habe das jetzt lange genug gemacht. Es ist eine enge Grenze zwischen getrieben und egoistisch zu sein. Ich habe diese Grenze oft überschritten, als ich jünger war“, sagte Rogers. „Ich will jetzt wirklich bei meiner Frau und unseren Kindern sein. Ich sehe sie einfach nicht oft genug. Und außerdem habe ich noch einige Dinge auf meiner Erledigungsliste.“ Das Magazin Rolling Stone berichtet, dass Rogers an zwei verschiedenen Büchern mit Fotografien arbeitet.
Rogers bereitet sich gerade auf seine Weihnachtstournee durch Nordamerika vor. Seine Once Again It’s Christmas Tour im Casino Resort in Niagara Falls, Ontario, Kanada am 12. November. Passend dazu erscheint mit dem gleichen Titel sein neues Weihnachtsalbum, sein erstes nach 17 Jahren.
Rogers hat in jedem der vergangenen sieben Jahrzehnte Hits in die Charts gebracht und hat weltweit mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Im Oktober 2013 wurde er offiziell als neues Mitglied in die Country Music Hall of Fame in Nashville aufgenommen. Und bei den 47. CMA Awards im November dieses Jahres wird Kenny Rogers mit dem „Willie Nelson Life Time Achievement Award“ als Anerkennung für seine Verdienste um die Countrymusik ausgezeichnet. Im Laufe seine glänzenden Karierre wurde er mit drei Grammys, 11 People Choice Awards, 18 American Music Awards, acht Academy of Country Music Awards and sechs CMA Awards ausgezeichnet.