Meldungen

Country- und Liedermacherabend mit Mark Bender & Guests

Konzert am 17. Oktober im Gutmann am Dutzendteich in Nürnberg

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Neil Young & Crazy Horse - Hier bestellen
Mark Bender (Bildrechte, Promo)

Mit seinem aktuellen Liveprogramm „Seelenbonbons“ präsentiert sich der bundesweit erfolgreiche Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender erstmals im Gutmann in Nürnberg. Der für seine aussagekräftigen Texte und erdigen Töne bekannte Künstler stellt dabei nicht nur seine eigenen deutschsprachigen Songs vor, sondern auch Songperlen diverser Interpreten die sein bisheriges Leben und Schaffen begleitet und beeinflusst haben.

Dazu zählen neben Mark Knopfler, Eric Clapton, John Fogerty, Peter Maffay und Neil Diamond vor allem auch Elvis Presley und Johnny Cash. Von letztgenanntem interpretiert Mark Bender ausdrucksstarke Versionen der Titel „Hurt“ und „I Still Miss Someone“.

Unter „Seelenbonbons“ versteht Mark Bender Musikstücke die im Laufe seiner Karriere seiner Seele einfach gut getan haben und die er selbst immer wieder gerne hört. Auch seine eigenen Hits wie „Der Regenmann“ oder „Ein Haus am Meer“ werden natürlich an dem Abend nicht fehlen.

In seiner Melange aus deutschsprachigem Liedgut mit einem starken Schuss Countrymusik dürfte Mark Bender vor allem diejenigen Menschen ansprechen, die nach wie vor Wert auf authentische, handgemachte Musik Wert legen. Denn dafür ist der Künstler bekannt, alles was sich auf der Bühne abspielt ist absolut live. Unterstützt wird er dabei von diesen vier hochkarätigen musikalischen Gästen auf der Bühne: Stephan Auer (Klavier, Gesang) und Frank Schimann (Gitarre, Gesang), Christian Tournay (Cajon, Percussion) und Mariana Beleaeva (Violine).

Datum: Samstag, den 17.10.2015
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 18.45 Uhr
Saal: Gutmann am Dutzendteich, Nürnberg
Info: Concertbüro Franken, Tel.: 0911 – 4188843
Links: www.concertbuero-franken.de & www.markbender.de

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (829 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.