Meldungen

Walk The Line – Die Geschichte des Johnny Cash bei RTL 2

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tanya Tucker - While I'm Livin': Hier bestellen
Walk The Line Bildrechte: Universal Music

Am Sonntag, den 29. Novwmber 2013, sendet RTL 2 ab 20.15 Uhr den US-Spielfilm Walk The Line. In den Hauptrollen Joaquin Phoenix als Johnny Cash und Reese Witherspoon als June Carter. Die Regie führte James Mangold, der auch mit Gill Dennis zusammen das Drehbuch schrieb. In weiteren Rollen: Shooter Jennings als Waylon Jennings, Shelby Lynne als Carrie Cash, Tyler Hilton als Elvis Presley und Waylon Payne als Jerry Lee Lewis.

Der Film erzählt die Geschichte des legendären Musikers und Sängers Johnny Cash. Der Film wurde mehrfach für einen Oscar und den Golden Globe nominiert bzw. ausgezeichnet. Bis zur Gegenwart gilt „Walk The Line“ als einer besten Biopics der US-Filmgeschichte.

Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon singen im Film sämtliche Titel selber. Witherspoon erhielt zudem für ihre Rolle als June Carter einen Oscar (2006) als beste Schauspielerin. Phoenix, damals als bester Hauptdarsteller nominiert, ging (leider) leer aus.

Walk The Line (Soundtrack)

Titel: Walk The Line (Soundtrack)
Künstler: Various Artists
Veröffentlichungstermin: 2009
Label: EMI (Universal)
Format: CD

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Der Soundtrack zum Film!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (237 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.