Billboard Airplay Charts: Jon Pardi Nr.1 und Top-Debüt für McGraw & Hill
Jon Pardi führt die dritte Woche in Folge die Billboard Airplay Charts an und Matt Kimbrow ist Spitzenreiter der Texas Radio Charts.
Jon Pardi steht mit „Dirt On My Boots“ bereits die dritte Woche an der Spitze der Billboard Airplay Charts. Nachdem Michael Ray mit „Think A Little Less“ auf Rang 5 zurückgefallen ist, darf nun Luke Bryan mit „Fast“ als Zweitplatzierter versuchen, die Nr.1-Postion zu erobern. Die Ränge 3 und 4 gehören Laura Alaina mit „Road Less Traveled“ und Jason Aldean mit „Any Ol‘ Barstool“. Sechster und seit Wochen bestverkaufter New-Country-Song ist Sam Hunt mit „Body Like A Back Road“. Brantley Gilbert hat als Zehnter mit „The Weekend“ den Sprung in die Top 10 geschafft. Das Top-Debüt des Jahres ist Tim McGraw & Faith Hill mit „Speak To A Girl“ auf Platz 19 gelungen. Auch Garth Brooks ist mit „Ask Me How I Know“ auf Rang 52 neu dabei.
In den Texas Radio Charts ist Matt Kimbrow mit „Homesick Crazy“ neuer Spitzenreiter. In Lauerstellung auf den Plätzen 2 und 3 liegen Reckless Kelly mit „Forever Today“ und Mike Ryan mit „New Hometown“. Hinter Ex-Nr.1 Josh Abbott Band mit „Live It While You Got It“ folgen Jerrett Zoch & The OSR Band mit „Still Not Over You“ und Mark McKinney mit „Bridge“ auf den Rängen 5 und 6. Als bester Female Song ist „Rather Have You“ von Adrian Johnston auf Platz 13 gestiegen. Von Rang 19 auf 14 konnte sich Bri Bagwell mit „Beer Pressure“ als größter Gewinner der Woche verbessern. Die Top-Neuzugänge finden sich auf den Plätzen 25 und 26 mit der Drew Fish Band und „Sounds Like A Plan“ sowie William Clark Green mit „Creek Don’t Rise“. Auch Cody Wayne ist mit „Fly High“ auf Rang 29 neu dabei.