Billboard Airplay Charts: Chartkrone für Tim McGraw!
Mit seinem 27. Nummer-Eins-Hit „Shotgun Rider“ ist Tim McGraw der unumstrittene König der Billboard Airplay Charts und hat damit George Strait und Alan Jackson (je 26 Nr. 1-Hits) hinter sich gelassen. Auf der zweiten Chartposition liegt Brad Paisley mit „Perfect Storm“ vor Kenny Chesney, der mit „Til It’s Gone“ seine 24. Nummer 1 anpeilt. Im Februar diesen Jahres sind Parmalee mit „Close Your Eyes“ auf Rang 55 in die Airplaycharts eingestiegen. Heute, 45 Wochen später, steht die Band aus North Carolina auf dem 4. Platz vor Carrie Underwood mit „Something In The Water“ und Eric Church mit „Talladega“.
Neu in den Top 10 liegen Florida Georgia Line mit „Sun Daze“ und Luke Bryan mit „I See You“ auf den Plätzen 9 und 10. Beste Newcomer sind Little Big Town mit „Girl Crush“ auf Rang 53 vor Sam Hunt mit „House Party“ und Steven Lee Olsen mit „Raised By A Good Time“ auf den Plätzen 57 und 59.
In den Texas Regional Radio Charts bleiben Pat Green & Lyle Lovett mit „Girls From Texas“ vor der Josh Abbott Band mit „Hangin‘ Around“ weiter an der Spitze. Dritter ist nun Aaron Watson mit „That Look“ vor Kyle Park mit „Turn That Crown Upside Down“ und John Slaughter mit „Horseshoes And Hand Grenades“. Von Platz 10 auf 6 sind Reckless Kelly mit „The Girl I Knew“ vorgerückt. Stärkster Gewinner ist Roger Creager mit „Road Show“ von Rang 13 auf 8. Neu in den Top 30 liegt Cody Johnson mit „Cowboy Like Me“ auf Platz 25.