Meldungen

Micky Brühl: Countrymusik auf Kölsch!

Countrymusik im Dialekt - auf Kölsch? Micky Brühl und seine Landmusik.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Midland - Let It Roll: Hier bestellen
Micky Brühl Micky Brühl. Bildrechte: Promo

Seit vielen Jahren schon ist das Kölner Urgestein Micky Brühl ein großer Fan der Countrymusik. Immer wieder hat er mit großer Freude und Begeisterung zusammen mit Musikerkollegen bekannte Countrysongs ins Kölsche übersetzt. Nun wurden die Nachfragen und Wünsche nach Auftritten so groß, dass Micky sich dazu entschloss, mit diesen Songs und seinen Hits auf die ein oder andere Bühne zu gehen. Landmusik – so heißt sein neues, umfangreiches Solo-Country-Programm.

Schon auf dem ersten Album der Micky Brühl Band (Von Vorne), befanden sich zwei Country-Songs, die ins Kölsche übersetzt werden durften – wie z.B. „Friends In low Places“ von Garth Brooks oder „All my Ex’s Live In Texas“ von George Strait.

Ein Album mit ca. 17 Songs ist gerade in Planung. Dazu werden aber noch Freigaben aus den US-Verlagen benötigt, um die Texte ins Kölsche übersetzen zu dürfen. Bei der Anfrage zum Song „To All The Girl’s I Loved Before“, im Original von Willie Nelson und Julio Iglesias gesungen, konnte man sich sehr schnell über eine Freigabe freuen. Der legendäre Komponist Albert Hammond, der diesen Song damals schrieb, antwortete sogar persönlich via Facebook und verschaffte Micky Brühl und Erry Stoklosa (Bläck Fööss) die Möglichkeit den Titel zu veröffentlichen: Für all die Mädche – Micky Brühl & Erry Stoklosa (Video)

Mit kleinen ausgesuchten Mitsingkonzerten begeistert Micky Brühl und sein Keyboarder Christoph Wüllner nun die Kölschen Countrymusik-Fans in und um die Domstadt.

Termine 2019:

08. Juni – Micky Brühl’s Landmusik, Em Hähnche, Köln
06. September – Micky Brühl’s landmusik, Hotel Leonard, Köln
10. Oktober – Micky Brühl’s Landmusik, Quater 1, Köln

Weitere Info’s auf Facebook: Micky Brühl’s Landmusik

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Dirk Neuhaus (801 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.