Taylor Swift: Evermore
Zweites Album 2020: Auf "Folklore" folgt "Evermore".
Taylor Swift veröffentlicht innerhalb eines Jahres zwei Alben. Im Juli 2020 erschien mit „Folklore“ Swifts 8. Studioalbum, fünf Monate später folgt mit Evermore Album Nummer 9. Sie verrät, sie habe nicht aufhören können Songs zu schreiben: „Das habe ich noch nie gemacht. In der Vergangenheit habe ich Alben immer als einmalige Epochen behandelt und bin nach der Veröffentlichung eines Albums dazu übergegangen, das nächste zu planen. Bei ‚Folklore‘ war es etwas anders. Als ich es machte, hatte ich weniger das Gefühl, abzureisen, sondern eher, zurückzukehren.“
Nachdem Taylor Swift bereits mit „Folklore“ klar ihre Country & Folk-Wurzeln fokussierte – Songs mit Tiefe und Message, im nicht technisch überladenen Sound, sondern mehr akustisch, stellt sie dies auch bei „Evermore“ ganz klar in den Vordergrund. Die Geschichten spiegeln auch im aktuellen Album oft die gesellschaftliche Lage mit all‘ ihren positiven wie negativen Erfahrungen wider. Sie schreibt Songs, als wenn sie schon ein halbes Jahrhundert auf diesem Planeten wäre: Erwachsen, reif, durchdacht und äusserst sensibel, auch mal melancholisch. So erreicht sie jung & alt gleichermaßen. Hörer jeden Alters fühlen sich von der jungen Dame musikalisch abgeholt!
Die Standardversion enthält 15 Tracks, darunter befinden sich Kollaborationen mit Künstlern wie Haim, Bon Iver und The National. Die physische „Deluxe Edition“ enthält zwei weitere Bonustracks: „Right Where You Left Me“ und „It’s Time To Go“.
Taylor Swift – Evermore: Das Album
Titel: Evermore (Deluxe Version)
Künstler: Taylor Swift
Veröffentlichungstermin: 11. Dezember 2020 (Digital)
Veröffentlichungstermin: 21. Dezember 2020 (CD, Vinyl)
Label: Republic Records
Vertrieb: Universal Music
Formate: CD, Vinyl & Digital
Laufzeit: 60:38 Min.
Tracks: 17
Genre: Alternative Rock, Indie-Folk, Country
Trackliste: (Evermore)
01. Willow
02. Champagne Problems
03. Gold Rush
04. ‚Tis The Damn Season
05. Tolerate It
06. No Body, No Crime – mit Haim
07. Happiness
08. Dorothea
09. Coney Island – mit The National
10. Ivy
11. Cowboy Like Me
12. Long Story Short
13. Marjorie
14. Closure
15. Evermore – mit Bon Iver
16. Right Where You Left Me
17. It’s Time To Go