Meldungen

Country Music Hot News: 11. April 2021

Neues über Carrie Underwood, Tim McGraw, Taylor Swift, Don Williams, Eric Church, Ricky Skaggs, Tracy Lawrence und Florida Georgia Line.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Nachrichten aus den Country-Charts: Carrie Underwoods Gospel-Album „My Savior“ hat sich in der ersten Woche über 70.000mal verkauft und belegt den Platz 1 der bestverkauften Countryalben in den Staaten. Das ist ihr mit ihren bisherigen Alben ohne Unterbrechung zum neunten Mal gelungen. In der genreübergreifenden Billboard 200 reicht es für Platz 4. Auf Platz 5 liegt nach zwölf Wochen immer noch das Doppel-Album „Dangerous“ von Morgan Wallen.

Florida Georgia Line hat in den Country Airplay Charts mit „Long Live“ den Spitzenplatz erreicht. Es ist bereits der 15. Nummer-Eins-Hit des Duos, seit der Billboard diese Hitparade 1991 eingeführt hat. Seither haben nur Kenny Chesney mit 31 und Brooks & Dunn mit 20 mehr Nummer-Eins-Hits gehabt. Tyler Hubbard hat derweil auch seinen ersten Solo-Erfolg, obwohl es nicht ganz stimmt, denn „Undivided“, das Platz 20 belegt, hat er nicht allein, sondern zusammen mit Tim McGraw aufgenommen.

Wo wir gerade von Tim McGraw schreiben: Von seinem letzten Album „Here On Earth“ wird es am 16. April eine „Ultimate Edition“ geben. Sie enthält sechs zusätzliche Lieder, die McGraw nach Angaben der Plattenfirma extra für seine Fans ausgesucht hat. Zum Anhören jetzt schon erhältlich ist die neue Single, bei der Gott die Feder führt: „God Moves The Pen“. Da kann ja nichts schiefgehen!

Noch ein Charts-Info: Taylor Swift hat ihre „Fearless“-CD von 2008 neu aufgenommen – Country.de berichtete. Der Titel „You All Over Me“ wurde damals nicht auf’s Album gepresst. Diesen hat sie jetzt mit Maren Morris gesungen, als Single auf den Markt gebracht und diese hat es in der ersten Woche gleich auf Platz 6 der Hot Country Singles, in denen neben dem Airplay auch Verkauf und Downloads gemessen werden, geschafft. Es ist Taylors 25. Top 10 Single, für Maren Morris ist es die siebte. Einen weiteren Song vom neuen, alten Album hat sie gerade als weitere Single veröffentlicht: „Mr. Perfectly Fine“.

In letzter Zeit werden des Öfteren ältere Countryhits neu aufgenommen, wie zum Beispiel Don Williams‚ „Lord I Hope This Day Is Good“ von Caylee Hammack und Alan Jackson. In diesen Trend fügt sich James Robert Webb ein. Er hat sich einen der typischsten und schönsten Countrysong der 1980er Jahre angenommen. „On The Other Hand“ im Jahr 1986 die erste Nummer 1 für Randy Travis, der damit eine große Karriere begann. Webb hat dieses Lied in einem etwas schnelleren Tempo mit Anklängen an Western Swing aufgenommen und das Resultat ist durchaus anhörenswert. Auch wenn Randy Travis unvergleichlich bleibt!

In diesen Tagen erscheinen die zwei neuen CDs von Eric Church „Heart“ & „Soul“. Zudem hat er, der seine Fans zum Impfen aufrief, die Daten für seine große „The Gather Again“ Tour bekanntgegeben. 55 Termine will er wahrnehmen, alle in großen Arenen. Beginnen soll die Tour am 17. September 2021 in der Rupp Arena in Lexington in Kentucky und enden wird sie am 22. Mai 2022 im berühmten Madison Square Garden in New York City. Termine im Ausland sind (leider) nicht dabei.

Tracy Lawrence Fans aufgepasst: Er feiert den Beginn seiner Karriere vor drei Jahrzehnten im Jahr 1991, als ihm mit „Sticks And Stones“ gleich mit der ersten Single ein Toperfolg gelang, mit einem Livestream-Konzert am 27. April. Das Live-Event trägt den Titel seiner angekündigten neuen CD „Hindsight 2020“, die sowohl seine größten Hits wie neue Songs enthalten wird. Tickets zur Show kann man über seine Website kaufen.

Ricky Skaggs erhält nach 50 Jahren sein High School Abschlusszeugnis. Er hatte 1971 die Lawrence County High School in Louisa in Kentucky vorzeitig verlassen, nachdem er ein Angebot des legendären Bluegrass-Virtuosen Ralph Stanley bekommen hatte, mit ihm auf Tournee zu gehen. Nun hat die Schule in einer Pressemitteilung vom 9. April bekanntgegeben, dass ihm das Zeugnis ehrenhalber in einer virtuellen Zeremonie überreicht wurde.

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Franz-Karl Opitz (843 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook