Meldungen

Nik Wallner: Neue Single „Sommerliebe“

Die zweite Single des sympathischen Sängers läutet den Spätsommr ein.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Det Haggard, das neue Album: Hier weitere Informationen
Nik Wallner Nik Wallner. Bildrechte: Benny Young

Ein warmer Sommer, duftende Felder, herrliche Bergluft und die ruhige Oberfläche des Tegernsee glitzert unter der Sonne. So ungefähr hat es ausgesehen, als Nik Wallner die aktuelle Single Sommerliebe gemeinsam mit seinem Produzenten Tom Olbrich aufgenommen hat. „Wir liegen hier im Gras die Sonne brennt so stark. Nur für mich und das schönste Mädchen dieser Stadt. Die Leute sagen, ich spinne, verschwende meine Zeit Ich verschwende alles, Hauptsache du bist dabei!“

Man spürt förmlich die Leichtigkeit, die in Nik Wallners neuer Single mitschwingt in jedem Gitarrenriff, in jedem Snare-Schlag – die gesamte Produktion überstrahlt von Nik Wallners großartiger Stimme, nimmt den Hörer mit in eine herrliche Sommerwelt, in der die Welt sich doch irgendwie sehr in Ordnung anfühlt.

Nik Wallner – Sommerliebe: Das Video

Kenner und Country Music Fans werden es bereits nach den ersten Takten des Songs gemerkt haben: Hey, das ist ja ein Cover! Und zwar von niemand geringerem als Country & Rock’n’Roll Legende Chris Isaak: Best I Ever Had. Dass Isaak und sein Management Niks Neu-Interpretation nach Anhören gleich freigegeben haben, war schon eine kleine Sensation.

Det Haggard, das neue Album: Hier weitere Informationen
Über Dirk Neuhaus (1037 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.