Meldungen

Music City Walk of Fame: Bobby Bare bekommt einen Stern

Die Musilegende wird mit einem Stern geehrt!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE - Trucker & Country Festival 2022: Hier weitere Informationen
Bobby Bare Bobby Bare. Bildrechte: Zach Farnum, 117 Group

Am 5. April, zwei Tage vor seinem 87. Geburtstag, wird der legendäre Bobby Bare mit einem Stern auf dem berühmten „Music City Walk of Fame“ in Nashville, Tennessee, geehrt. Die Ehrung kommt natürlich nicht von ungefähr: Bobby Bares Karriere erstreckt sich über sieben Jahrzehnte. Er erhielt bereits im Jahr 1964 einen Grammy für seinen Welthit „Detroit City“ und erzielte von 1962 bis 1983 fast 50 Hits in den Musikcharts. Er gilt seit langem als einer der instrumentalsten Bindeglieder in der Countrymusik und hat den Grundstein für Kollegen wie Waylon Jennings und Billy Joe Shaver gelegt und beeinflusste sehr stark die Größen der Countrymusik wie beispielsweise Garth Brooks, Blake Shelton und unzähligen anderen, die mittlerweile in seine Fußstapfen getreten sind.

Über den Music City Walk of Fame: Er wurde 2006 auf Nashvilles Musikmeile angelegt, einer in etwa 1,6 Kilometer langen Strecke, die die Innenstadt mit der Music Row verbindet. Permanente in den Bürgersteig eingefasste Medaillen – mit den Namen der Musikstars, werden in einem Sterndesign angezeigt. Der Music City Walk of Fame ist ein offizielles Projekt von Music City Inc., der gemeinnützigen Stiftung der Nashville Convention & Visitors Corp. und wird mit Unterstützung des Gründungssponsoren Gibson Brands in Auftrag gegeben. Weitere Sponsoren sind die Stadt Nashville und Metro Parks & Recreation. Nominierungen sind öffentlich und werden in den Kategorien Künstler, Musiker, Songschreiber und Produzenten der Musikindustrie angenommen. Die Bewerbungsformulare werden vom anonymen Auswahlkomitee des Music City Walk of Fame geprüft.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (1115 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.