Slow Horses: Move On
Slow Horses ist eine der wenigen deutschen Bands, die den Mut haben – „Weg vom Covern, wir schreiben eigene Songs“! 14 Songs stammen aus der Feder der Bandmitglieder. Acht Up- und Mid-Tempo Songs und sechs Balladen. Die erste Single „I’m Still Falling“ wurde von Label-Kollegin Sherrié Austin und Erfolgskomponist Kostas Lazarides zugesteuert. Über Ostern war die Band in Nashville, um zur Single das Video zudrehen. Der zweite Song, der nicht von Bandmitgliedern geschrieben wurde, ist „Three Times Over You“, der ebenfalls unter anderem von Sherrié Austin geschrieben wurde. Slow Horses sind die erste englischsprachige Country-Band aus Deutschland, die einen internationalen Plattenvertrag erhalten hat.
Zusätzlich zum Start am 27. Mai 2003 in Deutschland erscheint die CD parallel in Österreich, der Schweiz, Dänemark, Island, Norwegen und Schweden. Ab Juli in Belgien, Luxemburg und in Holland. Die USA folgen im August, September und das derzeitige „Schlusslicht“ ist Australien im Dezember. Slow Horses (dt. Lahme Gäule) – im Gegenteil!
Fazit: Eine schöne runde Platte, die zeigt, dass auch aus deutschen Landen gute Country Music, mit all ihren Facetten, kommen kann. Anspieltipps: „I’m Still Falling“, „I Missed A Chance“, „Shelter“ & „Blue Train“.
Trackliste:
01. I’m Still Falling |