Mark Chesnutt: Rollin‘ With The Flow
Als ich die ersten Takte des neuen Silberlinges „Rollin‘ With The Flow“ vernahm, war ich schon ein wenig überrascht. Gute Country Music bin ich von Mark Chesnutt gewohnt, doch was ich vernahm, versetzte mich mindestens 10 bis 15 Jahre in der Zeit zurück. Kaum ein Künstler versteht es so echte, authentische Country Music zu machen. Die meisten Künstler wären wahrscheinlich auch zu feige. Sicherlich sollte man mit der Zeit gehen, aber ich bin froh, dass es Sänger / Musiker wie Mark Chesnutt gibt, die sich nicht vom modernen Zeitgeist beeinflussen lassen und Musik machen, die man wirklich als „astreinen Country“ bezeichnen kann.
Die erste ausgekoppelte Single „Rollin‘ With The Flow“, ein Cover aus dem Jahr 1977 (Charlie Rich war damit schon recht erfolgreich), ist ein wahrer Ohrenschmaus. Ein Beweis, dass ein Cover sogar besser sein kann, als das Original. Aber auch die anderen Songs sind ausnahmlos allererste Güte. Wieder einmal fühle ich mich bestätigt, dass die beste „Countrymucke“ derzeit bei den kleinen Plattenfirmen (Independent Label) erscheint. Die großen Majorlabel sind, bis auf wenige Ausnahmen, viel mehr dem Jugendwahn verfallen. Sie setzen zu sehr auf Modernes – was nicht immer nur schlecht ist – aber so ein Album hätte dort in der heutigen Zeit keine wirkliche Chance. In den USA ist das Album bei Lofton Creek erschienen und in Deutschland hat es AGR Television Records veröffentlicht. Somit ist es überall erhältlich und muss nicht umständlich aus den USA importiert werden.
Fazit: Vom tradtionellen Honky Tonk bis zur tränenreichen Ballade, bietet das Album alles, was zu einer guten Country-CD gehört. Hier darf der Fan guter Country Music bedenkenlos zugreifen.
Trackliste:
01. Things To Do In Wichita |