Linda Feller (Biografie)
Langsam aber sicher – das ist mehr als nur der Titel von Linda Feller’s Studio-Album aus dem Jahr 2005. Es könnte auch ihr musikalisches Motto sein, mit dem die quirlige Thüringerin seit vielen Jahren die deutsche Country-Szene „aufmischt“. Mit ihrer ganz speziellen Mixtur aus amerikanischen Country- und deutschen Schlagerelementen hält sie mit mittlerweile 23 Alben ihre eigene Nische in der Szene konstant besetzt. Und „langsam aber sicher“ entkommt dem Thüringer Energiebündel wirklich niemand mehr!
Neben Tom Astor, Jonny Hill und der Gruppe „Truck Stop“ ist Linda, die am 23. September 1966 als Uta Weitzel in Thüringen geboren wurde, eine der ganz wenigen Interpreten, die nicht nur in der eingefleischten Country-Szene ein Begriff sind. Linda Feller ist regelmäßiger Gast in den großen Musik-Shows im deutschen Fernsehen und kann auf zwei eigene TV-Shows stolz zurückblicken.
Für ihre Reportage „Einmal Nashville & zurück“ bekam sie von der GACMF, der „German American Countrymusic Federation“, eine Auszeichnung für die erfolgreichste Country-Sendung. Von der selben Gesellschaft wurde sie im Jahre 2004 bereits zum fünften Mal zur „beliebtesten Sängerin“ gekürt – was Linda Feller mit großer Freude erfüllt, für sie aber auch Verpflichtung ist.
Ihre Stimmgewalt muss sie nicht mehr beweisen, und doch stellt jede neue Aufnahme wieder eine Herausforderung für sie dar. Schließlich will Linda den Ansprüchen ihrer Fangemeinde genügen – und als musikalische Perfektionistin vor allem auch den eigenen. So arbeitete sie beim aktuellem Album „Liebe ist wie ein Haus“ wieder mit dem Erfolgsteam Rudolf Müssig und Christoph Leis-Bendorff zusammen, die nicht nur perfekt produzierten, sondern ihr die Titel auf den Leib schrieben – eine überaus fruchtbare Zusammenarbeit mit vollem Erfolg! Die neuen Titel halten abermals mehr denn je, was die Marke Linda Feller verspricht; langsame Balladen, flotte, tanzbare Songs, Texte aus dem Leben, die musikalisch wie Nashville-Produktionen klingen.
Schon die erste Single-Auskopplung ist ein schwungvoller Titel, der perfekt auf das Energiebündel passt. Linda Feller kennt die Höhen und Tiefen des Lebens sehr genau und bei dem langsamen, balladesken Song „Liebe ist wie ein Haus“ spürt man es deutlich. „Hab mich einfach lieb“ verbalisiert melodiös und mit harmonischen Arrangements die Sehnsüchte einer Frau. „Pro Woche zweimal Sonntag“ … ein Wunsch, den man ab und an so gern verwirklichen würde! Als Bonus-Track ist Lindas Duett mit Dirk Daniels „Mit mir machst du keinen Fehler“ auf dem Album. Nein, mit Linda Feller macht man sicher keinen Fehler!
Quirlig, lustig und voll Esprit präsentiert Linda Feller die Songs auf ihrem aktuellem Silberling. Themen aus dem Leben sind bezeichnend für die beliebte Sängerin. Geschichten die vielen Frauen aus dem Herzen sprechen. „Zum Glück darf man ja als Sängerin nicht immer nur Texte singen, die man schon selbst erlebt hat“, lacht Linda. „Sonst wären meine Themen manchmal etwas einseitig.“ Schließlich lebt Linda zu Hause mit Ehemann Benno Penßler, der auch ihr Manager ist, und Tochter Eileen ein ganz normales, glückliches Familienleben im beschaulichen Schnepfenthal.
Trackliste: (Special Edition)
01. Was mir einmal wichtig war (neu) |