Meldungen

Truck Stop begeistern im Kaufpark Göttingen

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Thirty Tigers - Weitere Informationen

Bereits 45 Minuten vor der eigentlichen Autogrammstunde hatten es sich Dutzende Fans direkt vor der Bühne gemütlich gemacht. Nahezu alle Stühle waren besetzt. Truck Stop, die Cowboys aus Hamburg, sind derzeit auf großer Autogrammstunden-Tour und machten Station im Kaufpark Göttingen. Das hatte sich in der Universitätsstadt schnell rumgesprochen!

Im Gepäck hatten Cisco Berndt, Teddy Ibing, Uwe Lost, Knut Bewersdorff und Andreas Cisek natürlich ihre brandneue 3er-CD-Box „40 Jahre … Geile Zeiten“, die übrigens an jenem Nachmittag über die Ladentheke ging, wie die – sprichwörtlich gesehen, warmen Semmeln. Und noch was: Die Box hat sich seit Veröffentlichung am 28. Juni 2013 so gut verkauft, dass sie direkt in die Top 50 (Platz 44) der deutschen Album-Charts von Media Control einsteigen konnte.

Jens Seidler (Alpha Autogrammstunden), hatte Truck Stop in den Kaufpark nach Göttingen geholt – wie sich rausstellte eine sehr gute Idee, denn mehr als 250 Fans konnten den Auftritt der fünf Jungs, Dirk Schlag war leider verhindert, kaum erwarten. Nach einem kurzen Smalltalk mit dem neuen Leadsänger Andreas „Cisi“ Cisek, unterschrieben Truck Stop über 70 Minuten lang LPs, T-Shirts und CDs – natürlich auch die von vielen Fans frisch erworbene CD-Box „40 Jahre … Geile Zeiten“.

Autogrammstunde: Truck Stop begeistern im Kaufpark Göttingen

Am Ende des Marathon-Unterschreibens stand die Hamburger Band noch für Fotos zur Verfügung. Dutzende Fans nutzten die Chance einmal hautnah neben ihren „Cowboys“ zu stehen um mit ihnen um die Wette in die Kamera zu lächeln. Glückliche Fans, die den Nachmittag in guter Erinnerung halten werden!

Die Autogrammstunde in Göttingen war für Truck Stop zwar gegen 15.30 beendet, jedoch ging die Tour gleich Richtung Norden weiter. Bereits gegen 17.30 Uhr standen sie in Celle für eine weitere Autogrammstunde auf der Bühne. Wie heißt es doch so schön in einem Truck Stop-Song? „Du bist immer auf Achse, bist immer auf Tour …“!

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (832 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.