Meldungen

Willie Nelson und Merle Haggard im Duett: Nach 28 Jahren wieder in der Hitparade!

The Bland - Deutschlandtour 2018: Hier klicken!
Willie Nelson & Merle Haggard

Das ist schon ein Ding: Ein 81-Jähriger und ein 78-Jähriger feiern den Einstieg ihrer Single „It’s All Going To Pot“ in die aktuellen Hot Country Singles des Billboards vom 9. Mai auf Platz 48. Die beide haben zusammen ein Album aufgenommen, das sie „Django And Jimmie“ nannten. Es wird dem kommerziellen Erfolg nicht schaden, dass die Single so eingeschlagen hat. Schauen Sie sich auf YouTube das Video mit den beiden an. Die beiden ziehen dabei genüsslich an einer Zigarette oder ist es gar ein Joint?

Veteranen der Countrymusik tun sich erfahrungsgemäß schwer, die aktuelle Hitparade zu erreichen, solange sie noch leben. George Jones schaffte das nochmal nach seinem Tode 2013, als sein „He Stopped Loving Her Today“ auf Platz 21 kam und auch Eddy Arnolds Lied „To Life“ erreichte drei Wochen nach seinem Tod im Jahr 2008 einen Platz 48.

Willie Nelson hatte 2002 (da war er immerhin schon 69 Lenze) zusammen mit Toby Keith eine Nummer 1 – „Beer For My Horses“. Sein Weihnachtsduett „Baby It’s Cold Outside“ mit Norah Jones war 2010 sein bisher letzter Charterfolg. Merle Haggard hat es im neuen Jahrhundert bisher nur einmal in die Charts geschafft, auch ihm half ein junger Star. Gretchen Wilson sang mit ihm „Politically Uncorrect“ und das war dann ein Platz 23 für die beiden im Jahr 2006.

Das letzte Mal, dass Willie Nelson und Merle Haggard im Duett einen Charterfolg feiern konnten, liegt fast 28 Jahre zurück, als ihr „If I Could Only Fly“ (das der unvergessene Waylon Jennings geschrieben hatte) 1987 Platz 58 erreichte. Am besten in Erinnerung ist aber der Tophit, der Willie und Merle im Jahr 1983 gelungen war: Das wunderschöne „Pancho And Lefty“, den der große Songwriter Townes Van Zandt verfasst und auch zum ersten Male gesungen hatte. Es war der Titelsong des Erfolgsalbums von Willie und Merle, das sich damals acht Wochen lang auf Platz 1 hielt und über eine Million Mal verkauft wurde.

Truck Stop 2018

Kommentar hinterlassen