Hank Williams Jr. kündigt neues Album an: „It’s About Time“
Hank Williams Jr. war im Studio. Seit er 2012 das Album „Old School New Rules“ veröffentlichte, war er ohne Plattenvertrag. Doch vor kurzem unterschrieb er beim neuen Label Nash Icon. Sein Album It’s About Time wird dort am 15. Jamuar 2016 erscheinen, wie Hank Williams Jr. auf seiner Facebookseite bekanntgab.
„Ich schreibe bessere Lieder als je zuvor und habe bei einer Plattenfirma unterschrieben, die schon Geschichte macht“, sagt Williams. „Das ist eine aufregende Zeit.“ Der mittlerweile 66-jährige Veteran ist sich sicher, dass das neue Album seiner großen Fangemeinde gefallen wird: „Wir haben ein Album gemacht, das einfach genial ist“, sagte Williams dem Rolling-Stones-Country-Magazin. „Die Lieder, von denen einige von mir, andere von tollen Songschreibern stammen, sind typische Hank Jr.-Songs und ich glaube, dass sie jeden, der sie hört, ansprechen werden.“
Bei Nash Icon ist Williams in guter Gesellschaft und er trifft dort auf erfahrene Kolleginnen und Kollegen wie Reba McEntire, Martina McBride und Ronnie Dunn. Darüber ist er sehr glücklich. „Countrymusik-Sänger sind doch eine wirklich enge Familie“, bemerkt er. „Ich bin mit Ronnie Dunn aufgetreten, habe mit Reba einen Hit aufgenommen („Mind Your Own Business“ war 1986 eine Nummer 1 für die beiden, Willie Nelson sang auch noch mit) und ich liebe Martina McBride.“
Bocephus, so sein Spitzname, den sein berühmter Vater ihm gab, wird mit Eric Church die CMA Awards Show am 4. November in Nashville eröffnen. Eric und Hank werden die erste Single des Album „It’s About Time“ singen: Es ist eine Neuaufnahme des einzigen Country-Hits, den Neil Young je hatte: „Are You Ready For The Country“. Der Produzent der CMA Award Show, Robert Daron, ist sich denn auch sicher, dass dieser Song musikalisch den Ton für den folgenden Abend setzen wird.“
Titelliste des neuen Albums von Hank Williams Jr. – It’s About Time:
01. „Are You Ready For The Country“ – mit Eric Church (Neil Young)
02. „Club U.S.A.“ (Tony Stampley, Bonnie Swayze)
03. „God Fearin‘ Man“ (Chris Janson, Brandon Kinney, Kendell Marvell)
04. „Those Days Are Gone“ (Chris Janson, Brice Long, Terry McBride)
05. „Dress Like An Icon“ (Hank Williams Jr.)
06. „God And Guns“ (Mark Stephen Jones, Travis Meadows, Bud Tower)
07. „Just Call Me Hank“ (Hank Williams Jr.)
08. „Mental Revenge“ (Mel Tillis)
09. „It’s About Time“ (Hank Williams Jr.)
10. „The Party’s On“ (Hank Williams Jr., Joe Kent, Tony Stampley)
11. „Wrapped Up, Tangled Up in Jesus (God’s Got It)“ (Reverend Charlie Jackson)
12. „Born To Boogie“ – mit Brantley Gilbert, Justin Moore und Brad Paisley) (Hank Williams Jr.)