Meldungen

Wynonna Judd: Neues Album nach 12 Jahren – Wynonna & The Big Noise

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Truck Stop 50 Jahre: Tickets bestellen - hier klicken
Wynonna & The Big Noise (Bildrechte, Curb Records)

Sie hat sich wirklich Zeit gelassen: Im Jahr 2003 stand Wynonna Judd zum letzten Mal im Studio und nahm „What The World Needs Now Is Love“ auf. Jetzt ist sie wieder aktiv geworden, zusammen mit ihrer Band „The Big Noise“ hat sie das Album Wynonna & The Big Noise aufgenommen.

Seit über drei Jahrzehnten ist Wynonna Judd erfolgreich. Zuerst im Duo mit Mutter Naomi als „The Judds“, ab 1983 bis 1991, dann als Solistin. Mit ihrer Band hatte sie noch nie eine LP aufgenommen. „Wynonna & The Big Noise“ wird 12 Titel beinhalten und sie hat völlig neue Lieder ausgewählt. Ihr Gatte Cactus Moser (der einst bei der Gruppe Highway 101 aktiv war) hat das Album produziert. „Viele der Songs entstanden an einem Tag und ohne längere Proben“, berichtet Wynonna. „Ich habe eine neue Leidenschaft gefunden, für das, was Gott mir als Geschenk gegeben hat. Das verdanke ich alles meinem Mann“, erzählt Wynonna dem Rolling Stone. „Er forderte mich auf eine Weise, die ich bisher nicht kannte. Er ließ mich auf alle Tricks und Gewohnheiten (beim Singen) verzichten. Ich ging im Studio einfach an das Mikrofon und sang einfach los, wie es mir gerade einfiel.“

Auf ihrer neuen Platte lud Wynonna Jason Isbell ein, der mit ihr in „Things I lean On“ zu hören ist. Das Eagles-Mitglied Timothy B. Schmit singt mit ihr im Duett. Gatte Moser ist bei einem Lied dabei und schrieb auch fleißig bei den Songs mit. Überhaupt hat sie Material von prominenten Songschreibern erhalten, zum Beispiel die Sensation der CMA Awards, Chris Stapleton, David Lee Murphy und Julie Miller.

Wynonna Judd The Big Noise

Titel: Wynonna & The Big Noise
Künstler: Wynonna Judd
Veröffentlichungstermin: 12. Februar 2016
Label: Curb Records
Format: CD & Digital
Tracks: 12
Genre: Country

Trackliste:

01. Ain’t No Thing mit Susan Tedeschi
02. Cool Ya
03. Things I Lean On mit Jason Isbell
04. You Make My Heart Beat Too Fast mit Cactus Moser
05. Staying In Love
06. Keeps Me Alive mit Derek Trucks
07. Jesus And A Jukebox
08. I Can See Everything mit Timothy B. Schmit
09. Something You Can’t Live Without
10. You Are So Beautiful
11. Every Ending (Is A New Beginning)
12. Choose To Believe

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Franz-Karl Opitz (998 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook