Wasn’t That Drunk – Josh Abbott Band
Wasn't That Drunk von der Josh Abbott Band. Inklusive des Videos und der Story zum Song.

Der Texaner Josh Abbott zählt zu den Musikern, dessen Veröffentlichungen regelmäßig über den hohen Tellerrand des Lone-Star-States hinausragen. Mit dem Album „Small Town Family Dream“ konnte der Bandleader aus Lubbock im Jahr 2012 erstmalig die Top 10 der Billboard-Album-Charts erobern und die schicksalhafte Single „She Will Be Free“ als Top-Song des Jahres in seinem Heimatstaat platzieren.
Seitdem gilt die sechsköpfige Formation aus dem Texas-Panhandle als musikalischer Botschafter, deren Songauswahl anstelle des launigen Honkytonks eher ernsthafte bis autobiographische Geschichten verkörpert. So beschäftigt sich das vierte Studioalbum „Front Row Seat“ mit den Stationen der privaten Beziehung Abbotts vom Kennenlernen bis zu Trennung.
Nachdem auf der melancholischen Leadsingle „Amnesia“ die Folgen der Trennung verarbeitet wurden, handelt das aktuelle Radiorelease Wasn’t That Drunk über die Begleitumstände der ersten Begegnung. Unterstützt von der wunderbaren Carly Pearce zaubern Abbott und seine Guys eine bewegende Countryballade aufs Parkett, die es neben einer aktuellen Top-20-Platzierung in Texas auch bis in die landesweiten Billboard-Top-50 geschafft hat.