Billboard Airplay Charts: Vierte Nr.1 für Sam Hunt
Sam Hunt führt die aktuellen Billboard Airplay Charts an und Cody Johnson ist neuer Spitzenreiter der Texas Radio Charts.
Sam Hunt hat mit „Make You Miss Me“ die vierte Single aus seinem Debütalbum „Montevallo“ an die Spitze der Billboard Airplay Charts gebracht. Seit Clint Black im Jahr 1989 ist dies keinem männlichen Albumdebütanten mehr gelungen. Auf den Plätzen 2 bis 4 liegen Jake Owen mit „American Country Love Song“ vor Kelsea Ballerini mit „Peter Pan“ und Dierks Bentley mit „Different For Girls“ in Lauerstellung. Hinter Ex-Nr.1 Dan + Shay mit „From The Ground Up“ folgen Justin Moore mit „You Look Like I Need A Drink“ und Blake Shelton mit „She’s Got A Way With Words“ auf den Rängen 6 und 7. Drei Neuzugänge komplettieren die Top 10. Platz 8 gehört Kenny Chesney feat. P!nk mit „Setting The World On Fire“ vor Tucker Beathard mit „Rock On“ und William Michael Morgan mit „I Met A Girl“. Beste Neueinsteigerin ist Carrie Underwood mit „Dirty Laundry“ auf Rang 51. Auf den Plätzen 56, 58 und 59 sind Chase Bryant mit „Room To Breathe“, Eric Church mit „Kill A Word“ und Frankie Ballard mit „Cigarette“ ebenfalls neu vertreten.
Nach drei Wochen auf der Vize-Position hat Cody Johnson mit „With You I Am“ nun die Spitze der Texas Radio Charts eingenommen. Auf den Plätzen 2 bis 4 befinden sich die Randy Rogers Band mit „San Antone“, Matt Kimbrow mit „Where The Seeds Fall“ und Jake Ward mit „Lonely Street“ auf dem Vormarsch. Hinter Ex-Nr.1 Cameran Nelson mit „Little That We’re Livin‘ On“ belegen Green River Ordinance mit „Simple Life“ und die Turnpike Troubadours mit „Mercury“ die Ränge 6 und 7. Kylie Frey hat mit „Me And These Boots“ als bester Female Song den Sprung in die Top 10 geschafft. Stärkster Gewinner ist Cody Jinks mit „I’m Not The Devil“ von Platz 20 auf 13. Die Neuzugänge auf den Rängen 28 bis 30 gehören Roger Creager mit „Wanna Wanna Bar“, der Flatland Cavalry mit „One I Want“ sowie Prophets And Outlaws mit „Party Like This“.