Billboard Airplay Charts: Debüt-Nr.1 für Luke Combs
Luke Combs führt die Billboard Airplay Charts an und William Clark Green ist weiterhin Spitzenreiter der Texas Radio Charts.
Mit Luke Combs hat mal wieder ein Newcomer mit seiner Debütsingle die Spitze der Billboard Airplay Charts erreichen können. Der 27-jährige Singer-Songwriter aus North Carolina liegt mit „Hurricane“ vor Ex-Nr.1 Sam Hunt mit „Body Like A Back Road“, Brett Young mit „In Case You Didn’t Know“ und Kelsea Ballerini mit „Yeah Boy“. Fünfter ist Dierks Bentley mit „Black“ vor Darius Rucker mit „If I Told You“. Blake Shelton hat unterdessen als Zehnter mit „Every Time I Hear That Song“ zum 28. Mal in seiner Karriere die Top 10 erreicht. Auf den Plätzen 58 bis 60 finden sich als Neuzugänge A Thousand Horses mit „Preachin‘ To The Choir“, Chris Young mit „Losing Sleep“ und Parmalee mit „Sunday Morning“.
In den Texas Radio Charts bleibt William Clark Green mit „Creek Don’t Rise“ an der Spitze. Somit muss Cody Jinks mit seinem Pink-Floyd-Cover „Wish You Were Here“ noch mindestens eine Woche auf seinen nächsten Nr.1-Hit warten. Dritter ist die Drew Fish Band mit „Sounds Like A Plan“ vor Kyle Park mit „Don’t Forget Where You Come From“. Auf den Plätzen 5 und 6 sind Cody Johnson mit „Wild As You“ und die Flatland Cavalry mit „A Life Where We Work Out“ auf dem Vormarsch. Bri Bagwell bleibt mit „Beer Pressure“ bester Female-Act auf Rang 8. Größter Gewinner ist Josh Ward mit „Change My Mind“ von Platz 23 auf 16. Thomas Michael Riley ist mit „Between The Tick N‘ The Tock“ einziger Neuzugang auf Rang 30.