Meldungen

Dolly Parton: Ein „Dreier“ und viele Feiern

Dolly Parton plaudert lustig und frivol mit Jimmy Fallon in dessen Tonight Show.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Dolly Parton Dolly Parton - Bildrechte: Dolly Parton, Promo

Es ging wie ein Lauffeuer durch die Presse: Dolly Parton brachte nicht nur ihren Gastgeber Jimmy Fallon in dessen Tonight Show zum Lachen. Sie erzählte, dass ihr Gatte Carl Dean, mit dem sie seit 52 Jahren verheiratet ist, für die Schauspielerin Jennifer Aniston schwärmt und zwar so sehr, dass Carl Dean von einem Dreier mit Gattin und Aniston träumt. Ob sie es Ernst gemeint hat? Man weiß es nicht. Sicher ist aber, dass auch Jennifer Aniston höchst überrascht und amüsiert war. In USA Today meinte Aniston, dass sei typisch für Dolly: „Das ist lustig und ich fühle mich natürlich auch geschmeichelt. Und da sieht man Dollys Sinn für Humor“, fügte die Schauspielerin hinzu. „Niemand außer Dolly könnte es sich leisten, so etwas öffentlich vom Partner zu erzählen.“

Seit Jennifer Aniston und Dolly Parton für den Film Dumplin‘ zusammengearbeitet haben, haben sie sich angefreundet. Dolly schickt Aniston sogar Briefe. „Die sind wunderschön, auf edlem Schreibpapier geschrieben. Dolly ist so schön altmodisch“, sagt Aniston. „Ich rufe sie dann zurück. Ich telefoniere gerne mit ihr.“ Und was den Dreier angeht, ist Aniston sich sicher: „Das hat sie sich für die Talk Show ausgedacht.“

Für das kommende Jahr stehen Dolly Parton einige Feiern bevor. Sie erhält am Vorabend der Grammys in Los Angeles die Auszeichnung als „MusiCares Person“ des Jahres. Die Liste der Stars, die an dem Abend auftreten werden, ist eindrucksvoll – und lang: Willie Nelson, Vince Gill, Don Henley, Kacey Musgraves, Linda Perry, Mavis Staples, Shawn Mendes, P!nk, Leon Bridges und Chris Stapleton. Bereits am 4. Januar 2019 wird sie ihren 50. Jahrestag als Mitglied der Grand Ole Opry in Nashville feiern, und die Opry organisiert denn auch eine „Dolly Week“ im Oktober 2019. Vom 10. bis 12. Oktober 2019 sind zudem mehrere Veranstaltungen geplant, die ihre Musik in den Mittelpunkt stellen werden.

Truck Stop 2019
Über Franz-Karl Opitz (591 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook